Mit breiter Brust nach Plankstadt

Nach seinen beiden Auftaktsiegen in die neue Saison will Badenligist TV Hardheim nun sofort nachlegen

Nach den beiden Auftaktsiegen geht der TV Hardheim „mental gestärkt“ in sein zweites Auswärtsspiel bei der HW Plankstadt und möchte dabei seine Siegesserie fortsetzen. In der Samstagsbegegnung stehen die Hausherren schon etwas unter Zugzwang da ihre Auftaktbegegnung nur mit einem Unentschieden endete und die letzte Partie in Dossenheim knapp verloren ging.

Auf Hardheimer Seite könnte der Start nicht besser sein – und so t fährt man mit breiter Brust nach Plankstadt, wohlwissend das die Gastgeber jeden Gegner schlagen können. So gesehen muss man auf Hardheimer Seite dem Gegner durchaus mit Respekt gegenübertreten und mit voller Konzentration in diese Partie gehen.

Trainer Lukas Dyszy muss für diese Partie auf Philipp Ohlhaut verzichten, der sich in der letzten Partie gegen Wiesloch am Ende noch verletzt hat.

„Die Partie in Plankstadt wird nicht einfach, da die Halle immer sehr gut gefüllt ist. Mit Julian Maier haben die Gastgeber einen hervorragenden Goalgetter der zuletzt gegen Dossenheim die Hälfte aller Tore geworfen hat. Wenn wir den in den Griff bekommen ist dies schon mal die halbe Miete zu einem weiteren Erfolg“, so Hardheims Coach vor der Partie. Hardheims letztjährige Partie in Plankstadt endete mit einem Unentschieden, nachdem Jannik Huspenina in letzter Sekunde einen Siebenmeter verwandelte, während der TVH in seinem Heimspiel die Gäste klar besiegte.

Nach zwei Partien kann man zu dem Gegner noch nicht so viel sagen, doch eines ist sicher gewiss, dass seinen Zuschauern einiges bieten möchte um den ersten Heimsieg einzufahren.

Nach zwei familiär bedingten Ausfällen kann Hardheims Trainer am Samstag auch wieder auf Robin Steinbach bauen. Der wird als „frischgebackener“ Vater darauf brennen, mit seiner Mannschaft die Punkte zu holen. An Motivation sollte es keinem der restlichen Spieler fehlen, die mit einem Auswärtssieg sogar die Tabellenspitze erklimmen könnten wenn Heddesheim und Birkenau ihre Auswärtsspiele nicht erfolgreich gestalten.

Damit liegt bereits am 3. Spieltag schon wieder eine gewisse Brisanz in den Wochenendbegegnungen auf die sich alle Handballfreunde freuen dürfen.


© Fränkische Nachrichten, Freitag, 06.10.2023 k.n.

Bild Klaus Narloch