Der TV Hardheim bekommt es mit der besten Abwehr der Liga zu tun

Mit einem ausgeglichenen Punktekonto rangiert der TVH Hardheim derzeit im Mittelfeld der Handball-Badenliga. Mit zwei Niederlagen in Folge rutschten Hardheims Handballer damit auf den 10. Tabellenplatz ab und möchten endlich mal wieder punkten. Gelegenheit dazu gibt es bereits am kommenden Samstag im Auswärtsspiel beim TSV Rot-Malsch, der nur einen Punkt vor den „Erftälern“ liegt und somit bei einem Sieg überholt werden könnte.

Dies wird allerdings erneut ein schweres Unterfangen für die Mannen von Trainer Lukas Dyszy da die Hausherren über die beste Abwehr der Liga verfügt mit den bisher wenigsten Gegentoren. Damit liegt die Messlatte abermals sehr hoch und es bedarf erneut eine starke Leistung um die Spielgemeinschaft Rot-Malsch in eigenem Terrain zu bezwingen. Ansonsten ähneln sich beide Teams in ihren bisherigen Ergebnissen. Beiden Mannschaften fehlt letztlich die Konstanz um ganz oben und mit einem Sieg auch wieder etwas für das Selbstbewusstsein tun um letztlich auch wieder gerüstet zu sein für die weiteren Aufgaben.

Die Gastgeber haben erst am vergangenen Samstag aufhorchen lassen als man in eigener Halle die HSG St. Leon Reilingen regelrecht vom Hallenparkett gefegt hat und abermals ganze 15 Tore zugelassen hat. Auffällig dabei das auf Gastgeberseite die insgesamt 25 Treffer auf zehn Spieler verteilt waren ebenfalls ein Parallele zum TVH.

All diese Vorzeichen sprechen für eine recht interessante Partie deren Ausgang wohl auch von der Tagesform beider Mannschaften abhängig ist. Auf Hardheimer Seite kann Trainer Lukas Dyszy bis auf die beiden Langzeitverletzten Robin Steinbach und Henrik Bischof alle Mann ins Rennen schicken und die werden wie immer alles dafür geben die Punkte einzufahren.

„Mit einem Sieg wollen wir an dem TSV vorbeirutschen und einen weiteren Schritt nach vorne machen“, gibt sich Hardheims Coach ganz zuversichtlich vor der Partie. Wie die richtige Taktik dafür ist die starke TSV Abwehr zu knacken bleibt bis Samstag allerdings noch sein Geheimnis.

Zum Anpfiff um 20 Uhr werden seine Spieler aber wiederum hochmotiviert in die Begegnung gehen und alles dafür tun die beiden Punkte aus Rot zu entführen.


Text: © Fränkische Nachrichten, Freitag, 25.11.2022 k.n.

Bild: TVH