Mit Teamgeist den ersten Heimsieg holen

Die Handballer des TV Hardheim empfangen am SamstagAbend den starken Tabellenvierten aus Friedrichsfeld

 

Ist beim TV Hardheim der Knoten geplatzt oder war der Sieg gegen Wiesloch nur eine Eintagsfliege? Diese Frage kann nach der zweiwöchigen Pause bereits am Samstagabend beim Spiel gegen den TV Friedrichsfeld beantwortet werden. „Wir wollen auf jeden Fall nachlegen“, so der kurze Kommentar von Trainer Lukas Dyszy dem nach dem Sieg in Wiesloch auch eine Zentnerlast von den Schultern gefallen ist. „Der Sieg war nach den zuletzt knappen Ergebnissen überfällig“, so Hardheims Coach dem das spielfreie Wochenende nicht unbedingt gelegen kam. Zwar war es gut geeignet um die eine oder andere kleine Blessur mancher Spieler auszukurieren, doch auf der anderen Seite hätte man auch gerne die Euphorie aus Wiesloch mitgenommen um eine Woche später da anzuschließen wo man aufgehört hat. Aufgehoben ist nicht aufgeschoben und damit liegt der Fokus auf die Heimpartie am Samstag in der man den zweiten Sieg festzurren möchte.

 

Hardheims Gegner der TV Friedrichsfeld hat sich in der bisherigen Runde ganz gut verkauft und liegt nach vier Siegen und drei Niederlagen auf dem vierten Tabellenplatz. Der letzte klare Sieg gegen Leutershausen 2 unterstreicht die Stärke der Mannschaft, die sich auch berechtigte Hoffnungen macht auch in Hardheim etwas mitzunehmen. Allerdings hat Hardheims deutlicher Auswärtssieg auch in Friedrichsfeld aufhorchen lassen und somit wird die Mannschaft von Gästetrainer Tobias Seel wieder sehr konzentriert in diese Partie gehen. Mit ehrlicher Arbeit und einer geschlossenen Mannschaftsleistung den Gegnern den Schneid abkaufen um möglichst frühzeitig den Klassenerhalt zu schaffen, so das ausgegebene Ziel der Gäste zum Start in die neue Runde. Dies ist ihnen bisher auch recht gut gelungen und damit wird die Partie am Samstag wohl recht interessant.

 

Auf Gastgeberseite ist man nach dem ersten Sieg natürlich erleichtert. Die Gewissheit das Siegen nicht verlernt zu haben tut jedem Mannschaftsmitglied gut und somit geht man wieder zuversichtlicher an die neuen Aufgaben heran. Nachlegen, heißt deshalb die Devise von Hardheims Coach Lukas Dyszy der von der geschlossenen Mannschaftsleistung seiner Jungs in Wiesloch angetan war. Die soll auch am Samstag wiederum im Vordergrund stehen, während man weiter an den kleineren Stellschrauben noch drehen möchte um die individuellen Fehler abzustellen.

 

Nach Lage der Dinge kann Hardheims Coach Lukas Dyszy auf alle seine Spieler zurückgreifen. Ein Fragezeichen steht noch hinter Artur Sander der noch ein wenig angeschlagen ist und möglicherweise zuschauen muss.

 

Mit dem angepeilten ersten Heimsieg möchte der TVH am Samstag seine bisherige Bilanz verbessern und dabei werden alle Handballfans ihrer Mannschaft wieder die Daumen drücken.

Angepfiffen wird die Partie in der Walter-Hohmann Halle am Samstag um 19.30 Uhr.

© Fränkische Nachrichten, Freitag, 08.11.2019 k.n.