Mehr Präzision im Abschluss

TV Hardheim ist am Sonntag zu Gast in Heddesheim

Nach drei Niederlagen in Folge benötigt der TV Hardheim dringend ein Erfolgserlebnis. Der letzte Sieg in Hockenheim liegt bereits wieder einen Monat zurück, seitdem zeigte der Trend weiter nach unten. In der Badenliga -Tabelle ist der TVH nach den letzten Niederlagen bis auf den 10. Tabellenplatz abgerutscht und weißt mittlerweile auch ein Negativkonto auf. Zu den Mannschaften am Tabellenende ist freilich noch viel Luft, doch die Runde ist noch kräftezehrend und wird der jungen Mannschaft vom TVH noch viel abverlangen.

 

Hardheims nächster Gegner aus Heddesheim geht es ganz ähnlich. Die SG hat bisher ebenfalls drei Siege eingefahren und ist zwei Plätze besser postiert als die „Erftäler“. Da sollte durchaus etwas drin sein für die Mannschaft vom TV Hardheim, die im letzten Spiel selbst gegen den souveränen Tabellenführer aus Neuenbürg eine ordentliche Leistung abgeliefert hat und erst in der zweiten Halbzeit den Gegner ziehen lassen musste. Die SG Heddesheim fühlt sich vor allem in der eigene Halle ganz wohl. Nur der Spitzenreiter aus Neuenbürg schaffte es bisher dort die Punkte zu entführen, während die Spiele gegen Eggenstein und Friedrichsfeld klar gewonnen wurden. Allerdings sind diese beiden Teams mittlerweile ganz am Tabellenende angekommen und sind somit auch kein echter Gradmesser.

 

Die „Löwen“ sind am vergangenen Wochenende nur ganz knapp gegen Oftersheim gescheitert und möchten in eigener Halle wieder punkten um nicht nur ihre Bilanz zu verschönern, sondern auch bei ihrem Publikum zu punkten. Wiedergutmachung ist einmal mehr die Devise die Trainer Torsten Edinger ausgegeben hat und damit ist auch schon gesagt was den TV Hardheim erwartet.

 

Der hat die Niederlage gegen den Tabellenführer unter der Woche aufgearbeitet und geht trotz der jüngsten Misserfolge ganz zuversichtlich in die Partie. Am Abschluss hat es in den letzten Begegnungen immer wieder gehapert beim TVH. Auch gegen den Tabellenführer hat der TVH wiederum viele Chancen liegen gelassen, sonst wäre das Ergebnis  nicht so deutlich ausgefallen. Daran muss Hardheims Trainerteam Karoly Kovacs und Karlheinz Pauler noch ansetzen, denn die spielerische Linie stimmt im Großen und Ganzen.

 

Das Fehlen von Kreisläufer Steffen Gärtner und Linksaußen Dominik Gärtner machte sich in den letzten Spielen deutlich bemerkbar. Auf Steffen Gärtner muss Hardheims Coach auch am Sonntag noch verzichten, während sein Bruder Dominik in Heddesheim wohl zum Einsatz kommen wird. Auch sonst hat Trainer Karoly Kovacs alle seine Spieler an Bord und geht damit ganz zuversichtlich in die Partie gegen den Absteiger, der allerdings über viel Routine verfügt und somit wiederum ein schwerer Brocken für den TVH sein wird.

 

Angepfiffen wird die Sonntagspartie um 17.30 Uhr in Heddesheim und dann wird man sehen ob die Begegnung mehr als einen Sonntagsausflug für die „Erftäler“ wird.

 

© Fränkische Nachrichten, Freitag, 03.11.2017  k.n.