Jetzt will der TVH sogar Tabellenplatz 2 angreifen

Vier Spiele - drei Siege, die bisherige Bilanz des TV Hardheim kann sich durchaus sehen lassen. Begünstigt wurde diese zuletzt durch den Auswärtssieg vom vergangenen Sonntag und damit haben sich Hardheims Handballer erst einmal den 3.Tabellenplatz gesichert. Der macht zugleich auch den Weg frei für die Aufstiegsrunde, die in diesem Jahr erstmals durchgeführt wird.

Darauf ausruhen werden sich Hardheims Handballer allerdings noch lange nicht, dafür sind die Jungs von Trainer Lukas Dyszy viel zu ehrgeizig und auch erfolgshungrig. Der nächste Schritt nach vorne könnte bereits am kommenden Samstag in Angriff genommen werden. Dann gastiert der Tabellenzweite aus Friedrichsfeld in der Walter-Hohmann Halle und die haben nur einen Punkt mehr auf dem Konto und müssten bei einer Niederlage den TVH vorbeiziehen lassen.

Damit braucht es keinen Motivationskünstler um Hardheims Handballer für dieses Zwischenziel zu pushen und damit ist die Marschroute für Samstag auch ganz klar definiert, der vierte Sieg muss her.

Wie hoch die Trauben in Hardheim hängen ist bei allen Gegnern längst bekannt und damit steht auch der TV Friedrichsfeld vor einer schweren Aufgabe. Um etwas Zählbares mitzunehmen muss schon Alles zusammen passen, da der TVH mit seinem tollen Publikum im Rücken einen weiteren Trumpf in der Hand hat, der durchaus eine tragende Rolle spielt.

Auf Hardheimer Seite blickt Trainer Lukas Dyszy immer noch etwas sorgenvoll auf seinen Antreiber Robin Steinbach, der in dieser Woche auf Grund seiner Schulterverletzung nicht trainiert hat. Am Samstag wird Robin Steinbach vermutlich wieder auf die Zähne beißen und je nach Spielstand und Bedarf aktiv in das Geschehen eingreifen, darauf kann sich Hardheims Trainer verlassen.
„Ich bin sehr stolz auf meine Mannschaft, die trotz einigen Abgängen von letzter Saison nach einem schlechten Auftaktspiel in Plankstadt wieder in die Erfolgsspur gefunden hat.  Wir freuen uns, dass wir am Samstag um den 2ten Tabellenplatz spielen können“, äußert sich Hardheims Coach recht zuversichtlich vor der Begegnung und ergänzt „Wir sind froh in dieser Situation zu sein, da steckt harte Arbeit dahinter und deshalb wollen wir am Samstag da weitermachen und gewinnen“.
Gleichzeitig erhofft Hardheims Coach, dass trotz der neuerlichen Alarmstufe viele Zuschauer den Weg in die Halle finden werden um seine Jungs zum nächsten Heimsieg zu pushen.

 

Angepfiffen wird die Partie um 19.30 Uhr in der Walter-Hohmann Halle in Hardheim. Aktuelles gibt es auf der homepage unter www.handballhardheim.de


© Fränkische Nachrichten, Freitag, 19.11.2021 k.n.