In der Handball-Oberliga Staffel 2 startet die Rückrunde: Der TVH reist zu den Handballwölfen Plankstadt.
Am kommenden Sonntag startet die Rückrunde in der Handball-Oberliga Staffel 2 Baden-Württemberg. Der TV Hardheim beginnt am Sonntag um 18 Uhr mit einer Auswärtspartie bei den Handballwölfen in Plankstadt. Rückblickend auf das Hinspiel in eigener Halle hat der TVH gute Erinnerungen an den Gegner, da man im dritten Anlauf in eigener Halle den ersten Sieg eingefahren hatte und die stark aufspielenden Wölfe mit 26:23 besiegte. Nach inzwischen dreizehn absolvierten Begegnungen sind beide Teams auf Augenhöhe in der Tabelle. Nur einen einzigen Punkt hat Plankstadt mehr aufzuweisen, und damit könnten beide Teams am Sonntag die Positionen tauschen.
In der Tabelle Boden gut machen
Einen Sieg streben die Hardheimer durchaus an, um in der Tabelle weiter Boden gutzumachen. Bei einer Niederlage würde man weiterhin auf der Stelle treten und müsste sich eher mit den Mannschaften am Tabellenende messen. Somit ist das Ziel klar definiert: Die zwei Punkte sollen nach Hardheim gehen.
Philipp Steinbach wünscht sich so einen Tag wie im Hinspiel. Seine sechs Treffer waren zugleich der Garant für den Heimsieg, und auch Elias Bergmann hatte damals mit fünf Treffern seinen Teil beigetragen.
Tagesform entscheidet
Die Wölfe hatten sich bereits im Hinspiel bestens präsentiert und den Erftälern alles abverlangt. Damit wird die Partie in eigener Halle umso schwerer, da man die Punkte gerne selbst behalten würde. Ein Vorteil für die Hausherren ist die Heimstärke. Wer nach 60 Minuten als Sieger vom Platz geht, ist ein wenig von der Tagesform abhängig. Letztlich kann ein glücklicher Treffer über den Spielausgang entscheiden. Darauf möchte man sich auf Hardheimer Seite nicht verlassen und alle seine spielerischen und kämpferischen Mittel einbringen, um die Partie für sich zu entscheiden.
Nach derzeitigem Kenntnisstand kann Hardheims Trainer auf alle seine Spieler bauen, die auf die erste Partie im neuen Jahr brennen und mit vollem Einsatz versuchen, den Hinspielerfolg zu wiederholen.
© Fränkische Nachrichten, Freitag, 16.01.2026 k.n.
Bild Klaus Narloch
