Der Endspurt beginnt

Badenliga-Tabellenführer TV Hardheim empfängt das starke und schwer auszurechnende Team Pforzheim/Eutingen II

Fünf Spieltage vor Ende der Handball-Badenliga Saison steht der TV Hardheim an der Tabellenspitze und hat es selbst in der Hand die Entscheidung über die Meisterschaft herbeizuführen. Die zehn Punkte, die noch zu vergeben sind müssen, allerdings erstmal eingespielt werden.

Nicht auf die Nase fallen

Wie schnell man dabei auf die Nase fallen kann, hat zuletzt der Meisterschaftsfavorit aus Heddesheim erfahren, der am vergangenen Spieltag völlig überraschend eine Niederlage einstecken musste und damit die Tabellenführung dem TVH überlassen musste. Beide Teams haben nun gleiche Punktzahl und werden am 20. April im direkten Vergleich in Hardheim aufeinandertreffen. Bis dahin heißt es erst einmal, die Hausaufgaben zu erledigen – und damit sind wir bei der nächsten Partie des TVH am kommenden Samstagm dem Heimspiel gegen Pforzheim/Eutingen II, das erst einmal gewonnen werden muss, um weiter träumen zu dürfen.

Die Partie gegen den Tabellenfünften aus Pforzheim wird wieder schwer genug, auch wenn der TVH das Hinspiel klar für sich entschieden hatte. Der Ausrutscher von Heddesheim sollte für Hardheims Trainer Lukas Dyszy und die Spieler eine Warnung sein, die Partie gegen die Spielgemeinschaft auch wirklich mit dem nötigen Ernst anzugehen, sonst könnte man selbst ins Hintertreffen geraten und die Punkte abgeben.

A-Junioren in der Bundesliga

Die Spielgemeinschaft kann je nach Ansetzung des Terminplans oft über ihre A-Jugendspieler zurückgreifen – und die spielen immerhin in der Bundesliga. Das macht so eine Begegnung gegen Pforzheim/Eutingen II dann meistens unberechenbar.

Zuletzt starke Ergebnisse

Die Ergebnisse ihrer vergangenen Begegnungen belegen dies sehr deutlich. Mit einem Tor gegen Viernheim gewonnen und mit nur einem Tor gegen Heddesheim verloren, das untermauert ganz deutlich die Stärke des Gegners. Dazu kommt der haushohe 32-16 Sieg gegen Dossenheim. Hardheims nächster Gegner kann sich auch gegen den derzeitigen Tabellenführer etwas ausrechnen, das belegen die vergangenen Spiele ganz deutlich.

Alle Mann wieder an Bord

In dieser Partie kann Hardheims Coach erstmals seit langer Zeit wieder auf alle seine Spieler zurückgreifen.

Diese ganzen Begleitumstände machen die Partie am Samstag wohl zu einem richtigen Spitzenspiel, auf das sich die Zuschauer freuen können. Angepfiffen wird die Begegnung am Samstag um 19.30 Uhr


© Fränkische Nachrichten, Freitag, 05.04.2024 k.n.

Bild Klaus Narloch