Jedes Tor ist zehn Euro wert

TV Hardheim empfängt Tabellenschlusslicht TV Friedrichsfeld und initiiert dabei eine Spendenaktion zugunsten des TSV Höpfingen

Am Samstagabend wird wieder Handball gespielt in Hardheim. Darauf freuen sich Aktive genauso wie Hardheims Publikum, das nach einer dreiwöchigen Abstinenz in der heimischen Walter-Hohmann-Halle endlich wieder dem Handballspiel frönen darf. Gegner um 19.30 Uhr ist der TV Friedrichsfeld, der Tabellenletzte in der Badenliga.

Die Würze in der Partie ist allerdings dennoch garantiert, da derzeit gleich fünf Teams im Tabellenkeller nur zwei Punkte voneinander entfernt sind und ein Sieg die Tabellensituation gleich wieder etwas entschärfen kann. Schon deshalb wird der Gast aus Friedrichsfeld alles versuchen, um vielleicht für eine Überraschung sorgen zu können.

Der TVH geht dennoch als haushoher Favorit in diese Partie. Schon allein der klare 34:18-Hinspielsieg untermauert dies ganz deutlich. Darauf ausruhen können sich die Spieler allerdings nicht, denn am Samstagabend werden die Karten wieder neu gemischt.

„Auch wenn wir noch einige Fragezeichen hinter dem Einsatz von Lars Engels, Jannik Huspenina, Marian Ohlhaut und Philipp Steinbach haben, wollen wir uns auf die eigenen Stärken konzentrieren und von Beginn an voll da sein“, sagt Trainer Lukas Dyszy vor der Partie. Er verrät keine großen Geheimnisse, wenn er mit einer kampfstarken Abwehr und guten Torhüterleistung sowie mit kontrollierten und konsequenten Angriffsspiel den Sieg anpeilt. „Vom Kopf her haben wir natürlich als Favorit den deutlich höheren Druck, deshalb ist es wichtig von Anfang an im Spiel zu sein und den Beginn nicht zu verschlafen“, so Hardheims Coach.

Spendenaktion für den Nachbarn

Mit einer Spendenaktion möchte der TVH am Samstag seine Freunde vom TSV Höpfingen unterstützen. Für jedes geworfene Tor gibt es 10 Euro auf das Spendenkonto des TSV um damit eine Hilfe nach dem Sportheimbrand zu leisten. Zusätzlich werden Spendenboxen aufgestellt um möglichst einen hohen Betrag zu sammeln, um den Sportlern aus der Nachbargemeinde zu helfen.

Vielleicht ist diese Aktion für die Hardheim Handballer Motivation genug, um wieder 34 Treffer wie beim Hinspiel anzupeilen.


© Fränkische Nachrichten, Freitag, 01.03.2024 k.n.

Bild Klaus Narloch