Vorbericht zur neuen Saison

Liebe Handballfreunde und Fans des TV Hardheim,

die handballfreie Zeit lieg hinter uns und wir alle freuen uns endlich wieder Handball spielen und anschauen zu können.
Nach einer starken Saison 2022/23, in der man sich am Ende auf dem fünften Tabellenplatz wieder fand, freue ich mich Sie wieder in der Walter-Hohmann-Sporthalle willkommen zu heißen.

Aus sportlicher Sicht wollen wir diese Saison noch eine Schippe drauf legen und unter den ersten Fünf mitspielen. Vor allem gilt es dieses Jahr wieder die Punkte in den Heimspielen einzuheimsen. Wie das gehen kann, zeigte die letzte Saison. Hier war der TVH eine Macht zuhause und zeigte sich spielerisch als auch kämpferisch von seiner besten Seite. Bis auf ein Spiel ging man immer als Sieger vom Feld. Auch dank der Unterstützung von Euch.

Die Daumen werden wir natürlich auch unserer zweiten Mannschaft drücken, die in der Bezirksklasse Heilbronn-Franken auf Punktejagd geht. Unseren beiden Damenmannschaften, die zusammen mit der SpG Walldürn und dem TSV Buchen unter der Spielgemeinschaft HSG Odenwald/Bauland ins Rennen gehen. Erfreulich ist, dass unsere B-Jugend sich für die Landesliga Nord des Badischen Handballverbands qualifiziert hat. Hinzu kommen noch 9 Jugendteams und jede Menge Mini‘s, die in der Saison 2023/2024 im Handballkreis Heilbronn-Franken die Vereins-farben des TV Hardheim vertreten. Wir wünschen allen Mannschaften viel sportlichen Erfolg, aber vor allem wenig Verletzungs-sorgen.
Nun stehen wir am Beginn einer neuen Saison, die neben großer Vorfreude auch viel Arbeit mit sich bringt. Deshalb möchte ich mich bereits jetzt bei allen ehrenamtlichen Helfern, die mit ihrem großen Einsatz den Spielbetrieb in Hardheim ermöglichen, bedanken. In diesem Zuge möchte ich aber auch, die sich hier bietende Plattform nutzen, um für die ehrenamtliche Arbeit beim TV Hardheim zu werben.

Ich freue mich mit Ihnen auf eine tolle Saison mit einer Menge spannendem Handball von den Minis bis zur Badenliga. Wir würden uns freuen, wenn Sie genauso zahlreich wie im Vorjahr zu unseren Heimspielen kommen und unsere Mannschaften unterstützen.

Manfred Dörr, Abteilungsleiter