Die Qualität des Kaders nimmt noch zu

Vor der Partie gegen Dossenheim ist mit Fabian Serwinski ein ehemaliger Drittliga-Spieler zum TV Hardheim gestoßen

Mit dem Sieg in Pforzheim am vergangenen Spieltag ist der TVH weiterhin auf Erfolgskurs geblieben. Dies soll nach dem Willen von Trainer Lukas Dyszy auch nach dem anstehenden Badenliga-Spiel am Samstag gegen die TSG Dossenheim so sein. Vielleicht könnte der TVH bei einem Sieg im Vergleich zu den vor ihm liegenden Teams aus Viernheim und Heddesheim sogar noch einen Schritt nach vorne machen. Die treffen am Samstag in Viernheim nämlich aufeinander, so dass zumindest einer von beiden dabei Federn lassen wird. Dies könnte dem TVH natürlich zugutekommen.

Aber zunächst muss der TVH sein eigenes Spiel gewinnen – und dies wird trotz des Tabellenstandes wohl wieder schwer genug. Die Gäste aus Dossenheim sind mit nur zwei gewonnenen Partien auf dem elften Platz angesiedelt und sollten es eigentlich schwer haben, dem TVH ein Bein zu stellen. In ihrer letzten Partie gegen den Tabellenführer aus Heddesheim hat man sich allerdings ganz gut aus der Affäre gezogen und dem Tabellenführer in dessen heimischem Terrain einiges abverlangt. Am Ende fehlten letztlich doch einige Tore, um für die ganz große Überraschung, doch sollte der TVH gewarnt sein, den Gegner auf die leichte Schulter zu nehmen.

Einige Spieler sind mit kleinen Wehwehchen aus der Partie gegen Pforzheim gegangen und konnten diese Woche nicht wie gewohnt trainieren, ihrem Einsatz am Samstag sollte allerdings nichts im Wege stehen. Allein Philipp Steinbach wird aus gesundheitlichen Gründen die nächsten zwei Spiele pausieren. ansonsten sollte Hardheims Trainer auf alle seine Spieler zurückgreifen können.

Neuzugang aus der 3. Liga

Außerdem hat der TVH noch einen Neuzugang in seinen Reihen: Mit Fabian Serwinski schloss sich dem TVH ein Spieler an, der in der vergangenen Saison noch bei Drittligist TuS 04 Kaiserslautern-Dansenberg auf dem Hallenparkett stand. Der Rechtsaußen nutzt die Gelegenheit, sich im Rahmen seiner Ausbildung bei der Polizeischule in Wertheim beim TVH fit zu halten und ihn zumindest bis zum Saisonende als Spieler zu unterstützen. Der 24-jährige hat in der Jugend bei den Rhein-Neckar Löwen angeheuert und war dort in der im Internat. „Dies ist natürlich eine riesigen Verstärkung mit einer enormen Qualität“, schwärmt Trainer Lukas Dyszy, der sich im ersten Training am Dienstag bereits ein Bild vom Neuzugang machen konnte.

Für die richtige Einstellung wird Hardheims Coach sorgen. Er wird seinen Spielern klarmachen, dass diese Partie genauso schwer werden wird wie alle anderen in der Badenliga. Wenn man allerdings an die Form vom vergangenen Spieltag anknüpft, dann sollte am Ende dem zehnten Sieg nichts mehr im Wege stehen.


© Fränkische Nachrichten, Freitag, 24.11.2023 k.n.

Bild Klaus Narloch