Auf den TVH wartet eine harte Nuss

Hardheim trifft in der Badenliga am Sonntag auswärts auf das starke Team von Pforzheim/Eutingen II

Nach acht Spieltagen kann der TV Hardheim auf eine positive Bilanz zurückblicken. Der vierte Tabellenplatz in der Badenliga mit fünf Siegen, einem Unentschieden und nur zwei Niederlagen unterstreicht die gute Arbeit von Trainer Lukas Dyszy, der sein Team in jeder Partie akribisch genau vorbereitet. Dies wird auch am kommenden Sonntag gegen Pforzheim/Eutingen II wieder so sein, wenn auswärts eine ganz schwere Aufgaben auf den TVH wartet.

Mit gleicher Punktzahl und gleich vielen gewonnenen und verlorenen Spielen rangiert der kommende Gegner auf Grund der besseren Tordifferenz einen Platz vor dem TVH. Die beiden Niederlagen gegen den Tabellenführer Heddesheim und den Tabellenzweiten aus Viernheim konnte man verschmerzen. In allen anderen Begegnungen ging man als Sieger vom Hallenparkett, nur das Unentschieden in Plankstadt „trübte“ noch etwas die hervorragende Bilanz.

„Wir werden versuchen so lange wie möglich dagegenzuhalten, um am Ende möglicherweise die Punkte mit nach Hause zu nehmen“, so Hardheims Coach vor der schweren Partie in Pforzheim.

Entscheidend wird wohl die Tagesform sein. Mit Niklas Winter, Moritz Ballweg, Phillip Steinbach, Robin Steinbach sowie Ove Villmann im Tor haben gleich mehrere Spieler diese Woche krankheits- oder verletzungsbedingt nicht am Training teilnehmen können. Jammern bringt allerdings nichts – und bis zum Spiel am Sonntag sind es ja auch noch ein paar Tage, in denen sich die Situation wieder verbessern kann.

Nach ihren Siegen in den vergangenen Partien gehen beide Teams mit großem Selbstbewusstsein in diese Partie. Es ist mit einer spannenden Handballbegegnung zu rechnen.

Den momentanen fünften Tabellenplatz würde der TVH selbst bei einer Niederlage halten, da die TSG Wiesloch als Tabellensechster bereits drei Punkte hinter Hardheim liegt. So gesehen können die „Erftäler“ erst einmal ganz beruhigt aufspielen und mit Einsatz und etwas Glück womöglich beide Punkte mitnehmen.

Angepfiffen wir die Partie am Sonntag bereits um 16 Uhr.


© Fränkische Nachrichten, Freitag, 17.11.2023 k.n.

Bild Klaus Narloch