Hardheimer heiß aufs Heimspiel

TVH empfängt Wiesloch. Obacht vor schnellem Spiel des Gegners. Technische Fehler minimieren

Nach dem Auftaktsieg in Oftersheim/Schwetzingen hat der TV Hardheim nicht nur die ersten beiden Punkte auf dem Konto, sondern machte damit auch die beste Eigenwerbung für das erste Heimspiel am kommenden Samstag gegen Wiesloch. Diesen Termin haben sich Hardheims Fans längst in den Terminkalender geschrieben und die werden ihre Handballer wie gewohnt lautstark unterstützen.

Der Gegner aus Wiesloch hat seine Auftaktbegegnung gegen Dossenheim recht deutlich gewonnen und somit wird man nach diesem Aufeinandertreffen schon mehr wissen was man von der neuen Runde in der Handball Badenliga zu erwarten hat. Nach Einschätzung von Hardheims Trainer Lukas Dyszy ist die Mannschaft aus Wiesloch auf allen Positionen gut besetzt, spielt sehr schnell von hinten raus und ist in allen Lagen sehr torgefährlich.

Beide Teams begegneten sich bisher stets auf Augenhöhe. Nach dem Heimsieg im vergangenen Jahr musste man sich in Wiesloch knapp geschlagen geben und letztlich landete der Gegner zum Abschluss der Runde auf dem 4. Tabellenplatz, während der TVH eine Position dahinter lag.

Dies verspricht Spannung für die Heimbegegnung und mit Sicherheit werden sich beide Mannschaften nichts schenken und auf Sieg gehen. „Dies wird auf jeden Fall wieder eine knappe Angelegenheit“, äußerst sich Hardheims Coach vor der Partie und hofft das seine Spieler dort anknüpfen wo man in der zweiten Hälfte in Oftersheim guten Handball gespielt hat. Schwerstarbeit wird auf jeden Fall auf Hardheims Abwehr zukommen und dahinter braucht man abermals einen guten Torwart der mit guten Paraden die Mannschaft aufbaut und dem Gegner somit den Zahn zieht.

Im Angriff setzt man wie gewohnt auf schnelle Aktionen und variantenreiche Spielzüge die es ermöglichen alle Angreifer in Position zu bekommen um zum erfolgreichen Abschluss zu kommen. Verlassen kann sich Hardheims Trainer auf alle seine Jungs die in der Vorwoche in Oftersheim den Sieg eingefahren haben. 

„Die ganze Mannschaft ist heiß auf diese Begegnung und freut sich auf das erste Heimspiel“, da ist sich Lukas Dyszy sicher, „mit den Fans im Rücken haben wir schon so manche Partie umgestoßen, um am Ende als Sieger vom Platz zu gehen“. 

Wenn sich am Samstag die zahlreichen technischen Fehler der Auftaktbegegnung auf ein Minimum reduzieren ist der erste Heimsieg durchaus in Reichweite.


© Fränkische Nachrichten, Freitag, 29.09.2023 k.n.

Bild Klaus Narloch