Wieder Favoritenschreck sein

TV Hardheim will Torhüter-Problem trotzen und dem Tabellendritten ordentlich Paroli bieten

Im zweiten von vier Heimspielen in Folge triff der TV Hardheim am Samstag auf die Spielgemeinschaft Pforzheim/Eutingen. Die SG Ist derzeit auf dem 3. Tabellenplatz angesiedelt und hat durchaus noch Chancen auf die diesjährige Meisterschaft in der Handball Badenliga. Ganze drei Punkte liegt die Spielgemeinschaft hinterm dem Tabellenführer aus Heidelsheim/Helmsheim und da liegt es auf der Hand, dass die SG die Chance nutzen möchte auch in Hardheim zu punkten. Bereits im Hinspiel hatte der TVH eine ordentliche Niederlage bezogen und damit ist bereits klar welcher Hochkaräter am Samstagabend das Hallenparkett betritt.

Da muss schon wieder alles zusammenpassen um den Gästen Paroli bieten zu können und die Punkte einzufahren. Ausgerechnet hat der TVH ein Torhüterproblem. Bereits am vergangenen Samstag hatte sich Torhüter Jörn Müller bereits beim Aufwärmen am Oberschenkel verletzt, lieferte trotz Schmerzen eine grandiose Partie ab und wurde letztlich sogar zum Matchwinner. Ob er am Samstag erneut im Tor stehen wird ist noch sehr fraglich und damit könnte als Alternative wieder Christian Ernst vorzeitig die Torwartposition einnehmen. Der hat nach seiner Verletzung selbst fünf Wochen mit dem Training aussetzen müssen und somit wäre sein Einsatz ebenfalls ein Risiko. Beide werden aber dennoch auf die Zähne beißen und versuchen ihre Mannschaft so zu unterstützen, dass am Ende die Revanche zur Hinspiel Niederlage gelingt.

Das 30:23 war zugleich Hardheims höchste Niederlage in der Saison, dennoch sagt Trainer Lukas Dyszy: „Wir müssen nicht unbedingt gewinnen da wir unsere Hausaufgaben in den letzten beiden Spielen mit Bravour gelöst haben und anzuerkennen ist, dass die SG Pforzheim/Eutingen bisher eine gute Saison gespielt hat und zu Recht auf dem 3. Tabellenplatz steht“. Auch wenn die Gäste als Favorit in diese Begegnung gehen werden die Jungs von Trainer Lukas Dyszy wieder alles versuchen ihren Fans attraktiven Handball zu bieten und freuen sich auf diese Partie.

Mit der Unterstützung der Zuschauer und der kämpferischen Einstellung des TVH wird es für den Gegner bestimmt nicht leicht beide Punkte mitzunehmen und damit ist garantiert wieder 60 Minuten Spannung angesagt. 

Ganz nebenbei präsentiert der TVH an diesem Abend in seinem Rahmenprogramm mit der Firma “Wohnfitz“ wieder einen seiner Hauptsponsoren, der vor und nach der Partie allen Zuschauern einen Einblick in die Betriebsstruktur gibt.


© Fränkische Nachrichten, Freitag, 31.03.2023 k.n.

Bild Klaus Narloch