Hardheims „Zweite“ landet im Kellerduell mit dem dem zuvor punktgleichen FSV Bad Friedrichshall einen wichtigen Sieg, der auch mehr als deutlich ausfällt.

TV Hardheim 2 - FSV Bad Friedrichshall 47:32 (27:15)

Zahlreiche Hardheimer Fans wollten sich durch die äußerst kurzfristig zustande gekommen Absage der Badenliga-Partie den Handball-Abend nicht komplett verderben lassen und hatten sich zum richtungsweisenden Spiel der zweiten Mannschaft in der Walter-Hohmann-Halle eingefunden. Und sie wurden bestens unterhalten, für die in dieser Spielklasse wohl einmalige Unterstützung bedankte sich die Mannschaft mit einem wahren Schützenfest.

Schon nach 7 Minuten führte der TVH mit 4 Toren und nach 19 Minuten war der Vorsprung beim 19:9 erstmals auf 10 Tore angewachsen. Beide Mannschaften hielten nicht viel von Abwehrarbeit und so fielen die Tore im Minutentakt. Die Trommler der Südkurve sorgten für nahezu Badenliga-Atmosphäre und warum die Gäste die schlechteste Abwehr der Bezirksklasse haben, wurde im weiteren Verlauf immer deutlicher. Die Einheimischen trafen fast nach Belieben und mit einem rekordverdächtigen Halbzeitstand von 27:15 wurden die Seiten gewechselt. Nach der Pause lies bei den Gastgebern die Konzentration etwas nach, wodurch die Gäste den Rückstand immer wieder auf 10 Treffer verkürzen konnten. So stand des nach 39 Minuten 30:20. Die Blau-Weißen waren von den vielen Gegentreffen zunehmend genervt und packten in der Abwehr nun etwas beherzter zu. Allerdings fanden sie dabei nicht immer das richtige Timing was die sicher leitenden Schiedsrichter mit zahlreichen 7-m Entscheidungen und Zeitstrafen ahndeten. Aber auch in Unterzahl hebelten die Gastgeber die Abwehr des FSV weiterhin fast mühelos aus und hätten beinahe die 50 Tore-Marke geknackt, beim Stand von 47:32 erlöste dann die Schlusssirene die überforderten Gäste und die Hardheimer konnten den verdienten Applaus der Fans genießen.

 


Text: TV Hardheim Handball R. Hollerbach