Hausaufgabe locker erledigt

TV Hardheim wird seiner Favoritenrolle gerecht und besiegt in der Badenliga die TSG Dossenheim klar mit 32:19

Der TV Hardheim hat seine Hausaufgabe erledigt und kann nach dem 32:19 Sieg gegen die TSG Dossenheim beruhigt in die 3-wöchige Spielpause gehen. In einer überlegen geführten Partie stand bereits zur Halbzeit fest wohin die beiden Punkte gehen nachdem der TVH in bester Spiellaune (21:8) bereits mächtig vorgelegt hat. Die Gäste waren schon in den ersten 30 Minuten völlig überfordert und fanden keine Mittel irgendwie Hardheims Abwehrblock in Verlegenheit zu bringen, dazu häuften sich viele technische Fehler und Ballverluste die der TVH gnadenlos ausnutzte und bereits nach zehn Minuten eine 7:2 Führung aufweisen konnte.

Damit war man auf Hardheimer Seite gleich voll in seinem Rhythmus und konnte eigentlich schalten und walten wie man wollte. Da nutzte auch die Auszeit der Gäste recht wenig, denn auch danach war deutlich zu sehen, dass den Gästen die spielerischen Mittel fehlten um die Gastgeber annährend Paroli bieten zu können. Alleine Nicolai Elfner konnte mit seinen insgesamt 11 Treffern bei den Gästen überzeugen, aber dennoch zeigte die Anzeigetafel stets einen beruhigenden Vorsprung und die Zuschauer auf den abermals gut besetzten Rängen konnten sich beruhigt zurücklegen und genießen.

Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich kaum etwas an Hardheims Überlegenheit und im Zeichen des sicheren Vorsprungs schickte Trainer Lukas Dyszy jetzt vermehrt seine „Jugendabteilung“ auf das Hallenparkett und die machten ihre Sache ebenfalls ausgezeichnet. Letztlich waren wiederum alle Mannschaftsteile am Tore werfen dabei, während sich Jannik Huspenina mit acht Treffern, davon sechs Siebenmeter Treffer etwas abhob.

Nach 47 Minuten war der Vorsprung auf 28:14 angewachsen und damit war den Gästen bereits klar, dass diese Partie nicht mehr zu drehen ist. Auf Hardheimer Seite ging es jetzt eher darum wer den 30-igsten Treffer setzt, der üblicherweise mit einer Kiste Bier verknüpft ist. Vielleicht dauerte es deshalb ein wenig länger bis letztlich Lars Engels den Treffer zum 30:18 setzte.

In den verbleibenden zwei Minuten haben sich Hardheims Zuschauer längst von ihren Plätzen erhoben und beklatschten die beiden letzten Treffer durch Nils Käflein und Moritz Ballweg zum 32:19 Sieg. Ein Grund zum Feiern und ein schöner Einstieg für so manchen Fan für den anschließenden Fastnachtsball.

 

Weiter mit Handball geht es erst wieder am 4. März mit der Auswärtspartie in Birkenau.


Text: © Fränkische Nachrichten, Montag, 13.02.2023 k.n.

Bild: Klaus Narloch