Der TV Hardheim will es dem Badenliga-Spitzenreiter so schwer wie möglich machen

Die SG Heidelsheim/Helmsheim hat in dieser Saison erst zwei Partien verloren und führt die Tabelle recht souverän an

Nach der knappen Niederlage gegen Viernheim sind die Augen von Trainer Lukas und seiner Mannschaft längst auf die nächste Partie gerichtet und die hat es in sich. Am Samstagabend gibt der souveräne Tabellenführer der Handball-Badenliga seine Visitenkarte in der Walter-Hohmann Halle ab und darauf dürfen sich alle Handballfans der Region freuen.

 

„Ich freue mich auf das Spiel,“ sagt Hardheims Coach vor der Begegnung am Samstagabend um 19.30 Uhr. „Wir spielen gerne gegen Spitzenmannschaften denn das spornt die Mannschaft zusätzlich an und vor heimischer Kulisse gibt es nichts schöneres als einen haushohen Favoriten zu ärgern,“ so der Coach in Vorfreude auf die Begegnung gegen Heidelsheim/Helmsheim.

 

Betrachtet man die bisherigen Ergebnisse der Spielgemeinschaft kann der Weg zur Meisterschaft nur über den derzeitigen Tabellenführer führen der bisher lediglich zwei Spiele verloren hat. Im Hinspiel hat der TVH ebenfalls über weite Strecken gut mitgehalten, musste sich am Ende dann allerdings doch klar geschlagen geben da wie so oft einige Stammspieler fehlten und schließlich auch ein wenig die Kraft fehlte um sich über 60 Minuten zu wehren.

 

Ein Stammspieler könnte möglicherweise am Samstag wieder dabei sein und seine Mannschaft in diesem schwierigen Unterfangen unterstützen. Henrik Bischof vertraut nach langer Verletzungspause inzwischen wieder seiner Schulter und könnte zumindest ein paar Spielanteile bestreiten. Ob und wie lange entscheidet er selbst nach dem Abschlusstraining und diese Nachricht könnte natürlich zusätzlich motivieren dem Tabellenführer ein Bein stellen zu können. Verzichten muss Hardheims Coach auch am Samstag definitiv auf Niklas Winter, während hinter Moritz Ballweg auch noch ein Fragezeichen steht der unter der Woche nur zu 50 Prozent trainieren konnte.

 

Unabhängig davon wird Hardheims Coach wieder eine schlagkräftige Truppe auf das Hallenparkett schicken und sich längst auch wieder eine Taktik zurechtgelegt haben um dem Gegner Paroli bieten zu können. „Wenn wir so spielen wie die ersten beiden Spielen in diesem Jahr ist da durchaus etwas drin,“ äußert sich Hardheims Coach vor der Partie. „Mit den Zuschauern im Rücken erfährt seine Mannschaft stets einen zusätzlichen Ansporn und kann sich auch immer wieder steigern und jedem Gegner alles abverlangen,“ so Lukas Dyszy in Vorfreude auf die Begegnung.

 

Neben der „Südkurve“ werden die Ränge mit Sicherheit wieder dicht gefüllt sein und damit sollten die Voraussetzungen für eine spannende Partie gegen den Tabellenführer von der SG Heidelsheim/Helmsheim gegeben sein.


© Fränkische Nachrichten, Freitag, 27.01.2023 k.n.

Bild Klaus Narloch