Auf der Jagd nach einer Überraschung

Für den TV Hardheim steht am kommenden Samstag das nächste Auswärtsspiel beim TSV Viernheim an. In dieser Partie ist der der TVH erneut mächtig gefordert denn schließlich steht die Arminia auf dem 3. Tabellenplatz und möchte auch nach der Partie gegen die „Erftäler“ gerne auf dieser Position bleiben. Für Hardheims Coach Lukas Dyszy galt der TSV Viernheim durchaus als Meisterschaftsanwärter umso größer war die Freude als man im ersten Heimspiel der Saison dem Favoriten ein Bein stellen konnten und nach einer äußerst spannenden Partie die Gäste knapp bezwingen konnte. Diese Niederlage sitzt natürlich noch in den Köpfen des Gegners der in eigener Halle als Favorit gilt und natürlich auf Revanche brennt.

Der Sieg im Vorrundenspiel stimmt Hardheims Coach dennoch optimistisch auch wenn er für diese Begegnung neben den beiden Langzeitverletzten zudem auch auf Niklas Winter verzichten muss, der zuletzt in bestechender Form war. „Wir werden uns in der Außenseiterrolle ganz wohl fühlen und versuchen 60 Minuten unsere Qualitäten zu zeigen, dann wird man sehen was am Ende rauskommt“, so Hardheims Trainer vor der Partie in Viernheim.

Ganze drei Punkte trennen beide Teams voneinander und damit könnte der TVH bei einem Sieg durchaus selbst wieder in die Nähe der vorderen Plätze rücken. Der knappe Sieg der Viernheimer gegen den Tabellenvorletzten St. Leon am vergangenen sollte dem TVH zusätzlich Mut machen etwas holen zu können. Mit Justus Mehl und Marcel König haben die Gastgeber ihre Hauptakteure, sind allerdings auf sämtlichen Position gut besetzt und zeigen ihre Qualitäten auf dem Hallenparkett.

Das sollte den TVH allerdings nicht abschrecken der durchaus etwas entgegenzusetzen hat und dies wird sicherlich auch bei den Gastgebern so wahrgenommen. Stets hat sich gezeigt, dass selbst jüngere Spieler des TVH Ausfälle kompensieren konnten, Verantwortung übernommen haben und letztlich alles gegeben haben um ihre Mannschaft zum Sieg zu verhelfen. Das wird auch am Sonntag wieder so sein und Hardheims Coach Luaks Dyszy wird sich schon wieder die richtige Taktik zurecht legen um den Gegner möglichst lange zu ärgern.

Vielleicht gelingt dem TVH erneut eine Überraschung und wenn es wie im Hinspiel Torhüter Björn Müller ist, der in der Schlusssekunde für den finalen Treffer sorgte und die Halle beben ließ. 

Angepfiffen wird die Partie am Samstag um 19.30 Uhr.


Text: © Fränkische Nachrichten, Freitag, 20.01.2023 k.n.

Bild: TVH