Knappe und unnötige Niederlage gegen den Tabellenzweiten

TV Hardheim 2 - SV Germania Obrigheim 28:31 (15:16)

 Absolut auf Augenhöhe mit dem Tabellenzweiten präsentierte sich die zweite Mannschaft des TVH und verlor ihr Heimspiel am Ende nur knapp und unnötig. Zu viele Abstimmungsprobleme in der Abwehr und vielleicht auch nachlassende Konzentration gegen Ende der Partie verhinderten einen durchaus möglichen Punktgewinn in einem engen Spiel, bei dem sich keine Mannschaft mit mehr als 3 Toren absetzen konnte. In der ersten Halbzeit lagen die Hausherren von der 5. bis 18. Minute durchgehend knapp in Front und hatten beim 12:9 die Chance den Vorsprung zu vergrößern. Stattdessen luden einige Fehler die Gäste aber zu einem Zwischenspurt ein, die mit 4 Toren in Folge in der 23. Minute ihrerseits mit 12:13 in Führung gingen. Beim Stand von 15:16 wurden die Seiten gewechselt. Das Kopf-an Kopf-Rennen setzte sich nach der Pause mit leichten Vorteilen für Obrigheim fort aber die Hardheimer hielten weiter dagegen und schafften in der 49. Minute noch einmal den Ausgleich zum 24:24. Nach dem Anschlusstreffer zum 25:26 in der 53. Minute gelangen den Gästen aber 2 schnelle Treffer zum 25:28, das war die Vorentscheidung. In den verbleibenden 5 Minuten gelang es den Gastgebern nicht mehr, das Blatt zu wenden zumal mehrere gute Chancen vergeben wurden. Zwar konnte noch einmal auf 27:29 und 28:30 verkürzt werden, aber mit der Schlusssirene trafen die Gäste zum Endstand.


Text: TV Hardheim Handball R. Hollerbach