TVH hat noch eine Rechnung offen

Nach der kurzen Winterpause wird am Samstag wieder Handball gespielt. Das freut nicht nur die Mannschaft, sondern auch die Anhänger des TVH die sich den14. Januar als Start in die Rückrunde längst in den Terminkalender geschrieben haben. Gegner am Samstagabend in eigener Halle ist die TSG Wiesloch, derzeit als Tabellenfünfter in der Handball-Badenliga geführt mit drei Punkten Vorsprung vor dem TVH.

 

„Mit Wiesloch haben wir noch eine Rechnung offen“, äußert sich Hardheims Coach Lukas Dyszy und erinnert sich an die 29:26 Auftaktniederlage in Wiesloch wo seine Mannschaft viele Großchancen vergeben hatte und zu viele leichte Gegentore schlucken musste. Das soll im Rückspiel anders werden und damit freut sich die Mannschaft schon auf die Partie, die durchweg gesund aus dem Winterurlaub gekommen ist und den Fokus ganz auf die Partie richtet.

 

„Wir können aus dem Vollen schöpfen“, schließt sich der Trainer der Vorfreude auf die Begegnung an auch wenn Henrik Bischof und Robin Steinbach als Langzeitverletzte noch nicht mitwirken können. Bei Henrik Bischof ist der Heilungsprozess ganz gut verlaufen und die Hoffnungen ihn bald wieder auf dem Hallenparkett zu sehen sind berechtigt, während Robin Steinbach noch etwas warten muss und wohl erst wieder in der neuen Runde eingreifen kann.

 

Der TVH hat sich zuletzt mit einer starken Leistung gegen Oftersheim 2 präsentiert und möchte für die Begegnung gegen Wiesloch dort anknüpfen und den Schwung mit ins neue Jahr nehmen. Die Aufgabe gegen den Tabellenfünften wird sicherlich keine leichte sein, immerhin kennt man den Gegner und wies nach genauer Analyse der Hinspiel Begegnung wo man anzusetzen hat um den Gegner verwunden zu können.

 

Hardheims Coach wird sich mit Sicherheit schon die richtige Marschroute zurechtgelegt haben und sieht der Partie ganz zuversichtlich entgegen. „Wenn wir 60 Minuten konzentriert bei der Sache sind, unnötige Ballverluste vermeiden und letztlich unsere Stärken ausspielen sollten die beiden Punkte in Hardheim bleiben,“ so der Coach vor der Begegnung.

 

Mit Hardheims Publikum im Rücken könnte wieder eine zusätzliche Hürde für den Gegner geschaffen werden und damit liegt einer zu erwartend spannenden Partie nichts mehr im Wege.


© Fränkische Nachrichten, Freitag, 13.01.2023 k.n.

Bild TVH