TVH freut sich aufs "Wohnzimmer"

Nach vier Auswärtsspielen in Folge darf der TV Hardheim am morgigen Samstag, 10. Dezember, in der Handball-Badenliga endlich mal wieder im „eigenen Wohnzimmer“ ran.

Eine stabile Hintermannschaft und ein starker Torhüter (im Bild Christian Ernst) könnten ihren Teil zu einem Hardheimer Heimsieg beitragen.
Eine stabile Hintermannschaft und ein starker Torhüter (im Bild Christian Ernst) könnten ihren Teil zu einem Hardheimer Heimsieg beitragen.

Nach vier Auswärtsspielen in Folge darf der TVH am Samstag endlich mal wieder im eigenen „Wohnzimmer“ ran. Rückblickend waren die Auftritte in den gegnerischen Hallen eher bescheiden, nur im letzten Spiel gegen Plankstadt erkämpfte man sich ein Unentschieden während die drei anderen Begegnungen verloren gingen. Entsprechend den Ergebnissen ist man damit auf den 9. Tabellenplatz abgerutscht und möchte deshalb im letzten Heimspiel vor der Winterpause noch etwas für sein Punktekonto tun.

Gegner am Samstagabend ist die HG Oftersheim/Schwetzingen die in der Tabelle noch hinter dem TVH rangiert allerdings trennen beide Teams ganze zwei Punkte. Damit ist klar das die Partie für beide Teams schon ein wenig eine Weichenstellung ist wieder den Anschluss an das Mittelfeld herzustellen oder mit Tendenz mit dem Strom der unteren Teams mit zu schwimmen.

Mit dem Unentschieden vom vergangenen Samstag ist der Stimmungspegel wieder deutlich nach oben ausgeschlagen und damit heißt die Devise ganz klar sich mit einem Heimsieg den Mittelfeldplatz zu zementieren und sich damit gleichzeitig bei dem treuen Publikum für die ganzjährige Unterstützung zu bedanken.

Da möchte natürlich jeder Spieler nochmals seinen Teil dazu beitragen und selbstverständlich nochmal zu Bestform auflaufen. Die Vorfreude darauf zeigte sich bereits im wöchentlichen Training das bestens besucht war und daran auch alle Spieler teilnehmen konnten. „Wir wollen uns auf jeden Fall auf unsere Stärken konzentrieren auch wenn der eine oder andere Spieler beim Gegner dabei sein wird der auch schon mal in der 3. Liga im Einsatz war oder bei der A-Jugend in der Bundesliga gespielt hat“, so Hardheims Coach Lukas Dyszy vor der Partie.

So geht Hardheims Coach recht optimistisch in die Partie, wohlwissend das seine Jungs im letzten Heimspiel der Saison wiederum alles gegen werden um sich selbst für die Weihnachtszeit zu beschenken.

Die HG Oftersheim/Schwetzingen hat ihre letzte Partie gegen St. Leon klar gewonnen und fährt damit auch recht zuversichtlich ins Erftal. Dort hängen die Punkte im Normalfall sehr hoch das weiß der Gegner ganz genau und somit bedarf es schon eine reife Leistung über die gesamte Spielzeit um die Punkte zu entführen. Mit Raul Seidenfuß und Lukas Braun haben die Gäste zwei Torschützen in ihren Reihen die zuletzt gegen St. Leon fast die Hälfte der 33 Toren geworfen haben, darauf gilt es das Hauptaugenmerk zu werfen. Einbringen möchte man auf Hardheimer Seite allerdings die eigenen Stärken und die sind bei jedem Gegner gefürchtet, das haben die bisherigen Spiele in der Hinrunde gezeigt.

Mit Unterstützung der Zuschauer sollten die beiden Punkte in Hardheim bleiben und dann könnte man sportlich gesehen ein frohes Weihnachtsfest feiern, ehe dann im am 14. Januar mit dem nächsten Heimspiel gegen Wiesloch die Rückrunde eröffnet wird.


© Fränkische Nachrichten, Freitag, 09.12.2022 k.n.

Bild Klaus Narloch