Siegesserie beim heimstarken Tabellenzweiten aus Friedrichsfeld gerissen

Für den TV Hardheim endete am Samstag die Siegesserie mit vier Sieg in Folge. Wie zu erwarten war die Begegnung beim heimstarken Tabellenzweiten aus Friedrichsfeld eine große Herausforderung für Hardheims Handballer die man gerne annahm, wohlwissend um die eigenen Stärken im Team. In den ersten dreißig Minuten ging die Rechnung von Trainer Lukas Dyszy bestens auf und die Gastgeber hatten große Mühe ihr Spiel aufzuziehen. Vor allem in Hardheims Angriff lief es nahezu perfekt, während man allerdings auch zahlreiche unnötige Gegentore kassierte die die Bilanz dann doch immer wieder trübte. Das lag in erster Linie an Friedrichsfelder Goalgetter Tobias Seel der sich mit insgesamt elf Treffern in der Torschützenliste eintrug und zu keiner Zeit richtig in den Griff zu kriegen war.

Auf Hardheimer Seite brillierte Thomas Withopf seinerseits nach Belieben und zog mit ebenfalls elf Treffern gleich und damit auch für eine ausgeglichene erste Hälfte bei einem Halbzeitstand von 17:17 nach seinem bereits achten Treffer.

Damit konnte Hardheims Coach erst einmal zufrieden sein, da letztlich der Auftritt seiner Mannschaft sehr ansprechend war.

Mit Beginn der zweiten Hälfte hatten sich die Gastgeber dann besser auf Hardheims Angriffe eingestellt und innerhalb weniger Minuten erstmals ihre Führung mit drei Toren ausgebaut und während der TVH jetzt mit seiner Chancenauswertung haderte, kamen die Gastgeber mit leichten Toren zum 24:19 nach 45 Minuten. Damit war der Tabellenzweite jetzt schon so enteilt das die Weichenstellung für einen weiteren Heimsieg gegeben war.

So sehr sich der TVH auch bemühte hatten die Gastgeber eine passende Antwort darauf und konnten die Begegnung letztlich mit 30:26 auch verdient über die Ziellinie bringen. Für den TVH dennoch kein Beinbruch da die Leistung über weite Strecken erneut stimmte und man damit den nächsten drei Auswärtsspielen hoffnungsvoll entgegensehen kann.


Text: © Fränkische Nachrichten, Montag, 14.11.2022 k.n.

Bild: