Hardheim steht vor einer „harten Nuss“

Für die Handballer des TV Hardheim läuft es derzeit rund. Nach vier Siegen in Folge ist man bis auf den 4. Tabellenplatz emporgeklettert und hat insgesamt bereits zehn Punkte angesammelt. Am Wochenende kommt es beim ersten von vier Auswärtsspielen zum Aufeinandertreffen mit dem Tabellenzweiten aus Friedrichsfeld. Eine schwere Aufgabe für den TVH insbesondere auch wegen der Tatsache, dass bei Mannheims Vorstädter ohne Ballharz gespielt wird und sich viele Mannschaften damit schwertun ohne die klebrige Masse auszukommen.

Ob mit oder ohne Harz, die sportliche Herausforderung ist ohnehin groß da der TV Friedrichsfeld derzeit einen ebenso guten Lauf hat und sich in eigener Halle keine Blöße geben möchte. Trainer Marcus Gutsche kann mit dem Abschneiden seiner Mannschaft ganz zufrieden sein und nach dem knappen Sieg in Viernheim geht seine Mannschaft mit breiter Brust in das Heimspiel gegen den TVH.

Auf Hardheimer Seite ist die Situation ähnlich. Mit der eigenen Siegesserie im Rücken nimmt der TVH die Herausforderung in Friedrichsfeld gerne an und könnte sich mit einem weiteren Erfolg sogar noch weiter vorarbeiten. Auf der Habenseite trennen beide Teams nur einen Punkt, allerdings hat der TV Friedrichsfeld ein Spiel weniger bestritten.

Für Hardheims Coach Lukas Dyszy ist die Partie eine harte Nuss. Zumindest hat man in den letzten Spielen ausreichend gepunktet so dass auch eine Niederlage zu verschmerzen wäre. „Friedrichsfeld hat bisher eine strake Saison gespielt und ist zudem sehr heimstark und wird uns alles abverlangen, so Hardheims Coach vor der Partie.

„Dennoch möchten wir versuchen unsere Siegesserie fortzusetzen und dafür wird sich wieder jeder Spieler ins Zeug legen“, gibt sich Hardheims Trainer ganz zuversichtlich, wohlwissend das er sich auch in Friedrichsfeld auf alle Mannschaftsteile verlassen kann die sich zuletzt so erfolgreich geschlagen haben.

„Wir haben keinen Druck und können gang befreit aufspielen“, so Hardheims Coach im Ausblick auf die Samstagspartie. Nach derzeitigem Stand kann er dabei auf alle seine Spieler zurückgreifen und damit kann man ganz zuversichtlich zu Mannheims Vorstädter fahren. Angepfiffen wird die Partie am Samstag um 17.30 Uhr.


© Fränkische Nachrichten, Freitag, 11.11.2022 k.n.

Bild: TVH