„Wundertüten“-Gegner für Hardheim

Mit drei Siegen in Folge haben sich Hardheims Handballer bis auf den 5.Tabellenplatz emporgearbeitet und dort wollen sie auch gerne bleiben. Beim nächsten Heimspiel am kommenden Samstag gibt es Gelegenheit dazu weitere Punkte dazuzulegen, ehe es danach zu vier Auswärtsspielen in Folge kommt.

Die Aufgabe am Samstag ist durchaus machbar da der Gegner, die HSG St. Leon/Reilingen „nur“ auf Platz zehn rangiert und nicht gerade als Favoritenschreck gilt. Dafür waren die bisherigen Ergebnisse einfach nicht konstant genug und damit hat die Spielgemeinschaft ganze fünf Punkte auf dem Konto, während sich die vier verlorenen Partien schon negativ auf das Punktekonto auswirken.

Bei genauerer Analyse der Tabelle fällt allerdings auf, dass die HSG bei einem Sieg nur einen Punkt hinter dem TVH landen könnte und damit darf man nach erst sieben absolvierten Partien nicht auf die Platzierung, sondern eher nach dem Punktestand schauen. Damit heißt es im Hardheimer Lager wieder volle Konzentration auf den vermeintlich leichten Gegner sonst kann der Schuss durchaus nach hinten losgehen.

Natürlich haben die Gäste schon ordentlich Respekt vor Hardheims Leistungen, wissen auch von deren Heimstärke und kennen vor allem auch die Kulisse die sie dort empfängt. Das sind schon drei Faktoren die erst einmal überwunden werden müssen, ehe man von Punkten träumen darf. Die letzten Ergebnisse mit einem Sieg gegen Leutershausen 2 und einem Unentschieden gegen Friedrichsfeld könnten der HSG Mut machen auch gegen den heimstarken TVH etwas zu holen.

Auf Hardheimer Seite möchte man allerdings die Chancen nutzen das Punktepolster weiter auszubauen um danach mit breiter Brust in die folgenden vier Auswärtsspielen gehen zu können. Mit dem Einsatz der letzten Spiele und der mannschaftlichen Geschlossenheit sollte ein weiterer Sieg möglich sein, zumal Trainer Lukas Dyszy auf alle Spieler zurückgreifen kann die zuletzt auch die Hürde in Leutershausen 2 souverän genommen hatten.

In den letzten Spielen fällt immer wieder auf, dass sich die komplette Mannschaft am Tore werfen beteiligt und die bestätigt die Dynamik des Kaders sich immer wieder auf die Situation einzustellen und Alternativen zu kreieren, wenn sich der Gegner auf die Taktik des TVH eingestellt hat. Damit hat Trainer Lukas Dyszy bisher ein glückliches Händchen erwiesen und dies macht den TVH so stark wie er sich derzeit präsentiert.

Für die Samstagspartie hat sich Hardheims Coach längst wieder eine Marschroute festgelegt wie der Gegner zu schlagen ist und damit ist die Vorfreude seiner Mannschaft auf die Partie auch wieder riesengroß und mit Unterstützung der Zuschauer sollten die beiden nächsten Punkte eingefahren werden können.

Anpfiff zu der Partie ist am Samstag um 19.30 Uhr in der Walter-Hohmann Halle in Hardheim.


© Fränkische Nachrichten, Freitag, 04.11.2022 k.n.

Bild Klaus Narloch