Gegen Dossenheim muss ein Sieg her

Zwei Punkte hat der TV Hardheim bisher auf der Habenseite und ist geradezu verdammt die beiden nächsten Punkte einzufahren. Auch Hardheims nächster Gegner, Aufsteiger Dossenheim steht nach drei Spieltagen mit gleicher Bilanz da auch wenn der Gegner die Punkte am grünen Tisch zugesprochen bekam. Grund dafür war der Nichtantritt von Leutershausen 2 in der Auftaktbegegnung die somit mit zwei Punkten für Dossenheim gewertet wurde.

Damit kann die TSG Dosenheim auf spielerischer Seite noch kein Erfolg vorweisen und ist zunächst auch für Hardheims Trainer Lukas Dyszy noch eine Unbekannte, da man aus technischen Gründen derzeit nicht auf das Videoportal des Badischen Handballverbandes zugreifen kann. Bekannt ist zumindest das in Dossenheim ohne Harz gespielt wird und diese Tatsache für so manches Team in so mancher Hinsicht eine Umstellung bedeutet.

„Wir müssen uns deshalb auf unsere Abwehr konzentrieren und mit Tempogegenstößen zu dem einen oder anderen Treffer kommen“, verrät Hardheims Coach kein Geheimnis um diesem Nachteil entgegenzutreten. Schwierig wird die Begegnung allemal, da sich zu den Langzeitverletzten Robin Steinbach, Henrik Bischof und Marius Gärtner jetzt auch noch Lars Engels mit einer Schulterverletzung und Jannis Erbacher mit einer Rückenverletzung dazu kommen und Hardheims Coach womöglich ohne fünf Stammspieler auskommen muss.

Das macht die Ausgangssituation für die Sonntagspartie nicht einfacher auch wenn bis dahin noch ein paar Tage Zeit bleiben in die Hoffnung für den Einsatz der beiden Letztgenannten doch noch bleibt. Zumindest wird es auf der Hardheimer Bank Platz geben für den einen oder anderen Nachwuchsspieler, der sich mit einbringen kann um die zwei wichtigen Punkte einzufahren. 

Die sollten auch unbedingt her da man bereits in der nächsten Begegnung bereits gegen den Oberliga Absteiger aus Birkenau antritt und bei einer Niederlage erst einmal im Tabellenkeller festhängt. Soweit möchte man es erst gar nicht kommen lassen und hofft auf eine ähnliche Leistung wie am vergangenen Samstag als man dem Spitzenreiter in eigener Halle Paroli bot.

„Mit entsprechendem Selbstvertrauen müssen wir auch in die Partie gegen Dossenheim gehen egal wer uns dafür zur Verfügung steht“, äußert sich Hardheims Coach vor der Partie und ist ganz zuversichtlich die nächsten beiden Punkte auf die Habenseite zu bekommen.

 

Angepfiffen wird die Partie am Sonntag um 18 Uhr in der Schauenburghalle in Dosenheim.


© Fränkische Nachrichten, Freitag, 14.10.2022 k.n.