Und wieder ein Brocken

„Wir alle freuen uns auf das nächste Heimspiel“, so Hardheims Handballtrainer Lukas Dyszy in Vorfreude auf den nächsten Gegner am Samstagabend in der Walter-Hohmann Halle. Verbunden damit ist einmal mehr eine Herkulesaufgabe für den TVH, denn schließlich kommt mit Heddesheim der Tabellenführer der Handball Badenliga der in seinen ersten drei Spielen deutlich gezeigt hat wie ambitioniert die Mannschaft von Trainer und Rückkehrer Frank Schmitt die neue Runde angeht.

 

Nach drei gewonnenen Spielen weist sein Team eine makellose Bilanz auf und möchte natürlich auch die Hürde in Hardheim nehmen, wohlwissend wie schwer dort die Punkte zu entführen sind. Dennoch hat die SG in all ihren bisherigen Spielen aufhorchen lassen und selbst den Oberliga Absteiger aus Birkenau deutlich geschlagen. Damit haben die Jungs von Trainer Frank Schmitt in den drei Partie schon 100 Treffer eingefahren was alleine schon für die Qualität der Mannschaft spricht.

Auf Hardheimer Seite hat man bisher erst einen Sieg eingefahren allerdings war das bisherige Programm des TVH alles andere als leicht. Mit Viernheim, Heddesheim und Wiesloch hatte man bisher nur Gegner die sich derzeit in der Spitzengruppe behaupten und alles andere als leicht zu bespielen waren. Dennoch hat man sich spielerisch gut aus der Affäre gezogen auch wenn dies gerade das letzte Ergebnis gegen Heidelsheim/Helmsheim auf den ersten Blick nicht unterstreicht.

Mit Konzentration, Mut und Leidenschaft möchte man auf Hardheimer Seite auch die Partie gegen den Tabellenführer angehen um dem Favoriten Paroli bieten zu können.

„Wir werden unsere Stärken beim Heimspiel wiederfinden und mit der tollen Unterstützung im Rücken alles dafür geben damit die Punkte in Hardheim“, gibt sich Trainer Lukas Dyszy durchaus zuversichtlich vor der Partie.

„Natürlich muss da schon alles zusammen passen um dem Gegner über 60 Minuten standhalten zu können“, darüber ist sich Hardheims Coach im Klaren. Trotz zahlreicher verletzungsbedingten Ausfällen sollten die bisherigen Auftritte seiner Mannschaft bestärken vielleicht für eine Überraschung sorgen zu können.

Damit sollte sich jeder Handballinteressierte diesen Termin am Samstag um 19.30 Uhr in den Terminkalender schreiben um die Mannschaft bei diesem scheren Unterfangen zu unterstützen.


© Fränkische Nachrichten, Freitag, 07.10.2022 k.n.