TV Hardheim brennt auf Revanche

Der TV Hardheim ist derzeit in der Handball-Badenliga das Maß aller Dinge. Nach dem Erfolg in Leutershausen II sowie der gleichzeitigen Niederlage des seitherigen Spitzenreiters Plankstadt hat die Mannschaft von Coach Lukas Dyszy nun selbst den ersten Tabellenplatz erklommen. Das ist natürlich ein schöner Zwischenerfolg, an den die Mannschaft am kommenden Samstag im Spitzenspiel gegen Plankstadt (Beginn: 19.30 Uhr) anschließen möchte.

Die Begegnung gegen Plankstadt ist bereit der Auftakt zur Rückrunde. Genau mit dem diesem hat der TV Hardheim zugleich noch eine Rechnung offen, da man im Hinspiel ordentlich unter die Räder gekommen ist und eine deftige Auftaktniederlage (23:30) kassiert hat.

„Mit großem Einsatzwillen und gemeinsam mit unseren beiden starken Torhütern wollen wir zu Hause weiter ungeschlagen bleiben“, macht Lukas Dyszy keinen Hehl darausm wie sehr in diese Niederlage noch wurmt. „Meine Spieler haben aus dem Hinspiel gelernt und werden es dem Gegner nicht noch einmal so leicht machen“, ist Hardheims Coach sich sicher, dass auch seine Spieler auf die Revanche brennen. Der eine oder andere ist zwar noch ein wenig angeschlagen, doch bis Samstag werden ihm wohl alle seine Spieler wieder zur Verfügung stehen und – gegebenenfalls – auf die Zähne beißen.

Für alle Zuschauer, die sich auf den Weg zur Walter-Hohmann-Halle machen, um der Partie beizuwohnen, gilt die „2R+“-Regel. Dafür kommt die Apotheke an der Post allen Zuschauern entgegen und hat speziell für die Handballfans von 15 bis 18 Uhr geöffnet, damit die sich ohne Voranmeldung testen lassen können.

„Wir würden uns freuen zu diesem Topspiel um den Kampf der Tabellenspitze möglichst viele Zuschauer begrüßen zu können“, äußert sich auch Hardheims Coach Lukas Dyszy.

Ein kleines Fragezeichen steht steht allerdings noch hinter der Partie. In der derzeitigen kritischen Pandemie-Situation könnte es natürlich noch sein, dass die Politik, der Verband oder ein Gesundheitsamt kurzfristig noch einen Strich durch alle Rechnungen machen. Der TVH rät deshalb allen Fans, sich auf der Homepage des Vereins zu informieren, ob das Spiel wie geplant stattfinden wird.


© Fränkische Nachrichten, Freitag, 03.12.2021 k.n.