TVH holt zwei wichtige Punkte in Heddesheim

Die Handballer des TV Hardheim haben am Sonntagabend auch die Hürde bei der SG Heddesheim genommen und sind nach dem knappen 25:26 Sieg weiter auf dem richtigen Weg in die Aufstiegsrunde zu gelangen.

„Es war das zu erwartende schwere Spiel indem meine Mannschaft mit großer Moral und einem unbändigen Willen die Partie in der zweiten Halbzeit zu unseren Gunsten entschieden hat“, so ein sichtlich erleichterter Trainer Lukas Dyszy nach Schlusspfiff in Heddesheim.

Di ersten zwanzig Minuten waren geprägt von einer abwechslungsreichen Partie mit wechselnder Führung. Erst danach konnten sich die Gastgeber erstmals einen vier Tore Vorsprung erspielen nachdem die Gäste in dieser Phase sich zu viele technische Fehler leisteten die letztlich eiskalt bestraft wurden. Damit nahmen die Gastgeber erstmal den 15:11 Vorsprung mit in die Halbzeitpause, während sich in Hardheims Kabine die Spieler einschworen mit noch mehr Einsatz und Willen zurückzukommen.

Dies fruchtete letztlich auch sehr gut und innerhalb von acht Minuten kam der TVH zurück und mit dem 17:17 Ausgleich durch Thomas Withopf schöpfte man wieder Mut die beiden Punkte doch noch nach Hause bringen zu können. Mit der schnellen Aufholjagd war der TVH von Minute zu Minute noch gefestigter und konnte zehn Minuten vor dem Ende über eine 22:20 Führung verfügen und nachdem fünf Minuten später Hardheims erfolgreichster Werfer Jannik Huspenina einmal mehr per Siebenmeter traf schien Hardheims Erfolg schon eingetütet zu sein.

Mitnichten, denn jetzt bäumten sich auch die Gastgeber nochmals auf. Als letztes Mittel versuchten die Gastgeber mit einer offenen Manndeckung den Gegner aus dem Konzept zu bringen und dieses war letztlich auch ein gelungener Schachzug der Gastgeber, die damit den TVH zu unnötigen Fehlpässen und technischen Fehler zwang und die aufopferungsvoll kämpfenden Heddesheimer bis auf einen Zähler heranbrachten. Bei fast zwei Minuten Restspielzeit war letztlich noch alles möglich und auch die zwei Minuten Strafe gegen Robin Steinbach kurz vor Spielende sollte den Gastgebern zudem in die Karten sprechen.

Der finale Angriff wurde allerdings vergeben und damit rettete der TVH den knappen Vorsprung letztlich über die Zeit und darf sich damit auf dem dritten Tabellenplatz auf die kommende Heimbegegnung gegen den Tabellenzweiten aus Friedrichsfeld freuen.


Text: © Fränkische Nachrichten, Dienstag, 15.11.2021 k.n.

Bild: Klaus Narloch