Den Kontakt zur Spitze wahren

Badenligist TV Hardheim will am Sonntag bei der SG Heddesheim unbedingt punkten
Badenligist TV Hardheim will am Sonntag bei der SG Heddesheim unbedingt punkten

Nach zwei spielfreien Wochenenden geht es für Hardheims Handballer am Samstag wieder um wichtige Punkte in der Handball-Badenliga. Dabei kommt es am Sonntag zum Aufeinandertreffen zwischen dem TVH und der SG Heddesheim. Zum Auswärtsspiel (Anpfiff) 17.30 Uhr) hat sich nach langer Verletzungspause auch wieder Dustin Leiblein zurückgemeldet, der in Hardheims Abwehr sehr vermisst wurde. Auch sonst kann Trainer Lukas Dyszy auf alle seine Spieler zurückgreifen, die letztlich auch die spielfreie dazu nutzen konnten sich von kleineren Blessuren zu erholen. Ein Fragezeichen steht allerdings noch hinter dem Einsatz von Robin Steinbach, der sich beim Dienstagstraining an der Schulter verletzt hat, die ohnehin schon lädiert war. Dennoch ist Hardheims Coach ganz zuversichtlich in Heddesheim was zu holen und mit einem guten Ergebnis wieder die Heimreise antreten zu können.

 

Zwei Punkte soll es nach seiner Vorstellung dazu geben. „Wir müssen uns auf unsere Stärken besinnen und im Vergleich zum letzten Auswärtsspiel in Plankstadt anders auftreten“, äußert sich Lukas Dyszy vor der Begegnung. „Auch wenn die SG Heddesheim letztes Wochenende ihr erstes Spiel gewonnen hat, möchte man am Sonntag beide Punkte mit ins Erftal nehmen“, so Hardheims Coach, der natürlich über die Stärke des Gegners bestens informiert ist. „Mit ihrer unangenehmen offensiven Abwehr darf man sie nicht unterschätzen, darauf sind wir vorbereitet und werden uns nicht überraschen lassen“.

 

Nach zwei gewonnenen Spielen und einer Niederlage möchte der TVH seinen Trend nach oben fortsetzen und mit einem Sieg den Abstand zum Tabellenführer aus Plankstadt und dem Verfolger aus Friedrichsfeld weiter behaupten. Auch wenn dem Rückkehrer Dustin Leiblein vielleicht noch etwas die Spielpraxis fehlt, kann er mit seiner ganzen Routine der Abwehr die Sicherheit geben um sich gegen Heddesheims Angreifer behaupten zu können.

 

Mit einem Sieg kann der TVH auf jeden Fall seinen dritten Tabellenplatz festigen und dafür wird die Mannschaft am Sonntag alles in die Waagschale werfen um auf Kurs zu bleiben.


© Fränkische Nachrichten, Freitag, 12.11.2021 k.n.