Deutlicher Heimsieg des Juniorteams der Hardheimer Handballer

TVH Hardheim 2 – TV Bad Rappenau    35:18

 

 

Mit dem TV Bad Rappenau stellte sich ein Aufsteiger in der Bezirksklasse vor der Corona Zeit in der Walter-Hohmann-Halle vor. Die Kurstädter hatten bisher einen Auswärtssieg bei der HSG Heilbronn 2 auf ihrer Habenseite. Die Erftäler nach 14 tägiger Pause kamen mit Schwung und einem Auswärtssieg beim TV Mosbach 2 auf die Platte. Sie bestimmten von Beginn an das Spielgeschehen und gingen mit 1:0 in Führung. Bis zum Spielstand von 3:3 Toren (5.) konnten die Gäste noch mithalten. Hierbei konnte sich die Hardheimer Defensive noch nicht auf die gezielten Rückraumwürfe der Rappenauer Wölfe einstellen. Danach kam das Angriffsspiel der Gastgeber langsam in Fahrt. Sie zogen auf 8:4 Toren (11.) davon. Auf dem Weg zur Führung offenbarten sich eine Schwäche der Hardheimer, die sich wie ein roter Faden durch das ganze Spiel ziehen sollte, die Chancenauswertung. Deshalb hielt sich Bad Rappenau in Schlagdistanz mit der Führung der Blau-Weißen.

 

Die Hardheimer Abwehr stellte sich immer besser auf das Angriffsspiel ein, was die Kurstädter vor große Probleme stellte. Bei einem Stand von 12:6 Toren (17.) wollten die Kurstädter mit einem Team-Time-Out ihren Angriff neu justieren. Dies gelang aber nur teilweise nur durch Einzelaktionen und Hardheim setzte seine Angriffswellen weiter fort, was zu einem sicheren 18:9 Tore Vorsprung (27.) führte. Mit einer 19:10 Führung schickten die beiden Schiedsrichterinnen Bauer/Steller, die Mannschaften zur Halbzeitbesprechung in die Kabinen.

 

In der zweiten Halbzeit ließen die Kräfte bei den Gästen weiter nach. Hardheim konnte mit einer qualitativ besser besetzten Bank weiter das Spieltempo hochhalten. So bauten die Erftäler ihren Vorsprung weiter aus (24:14, 40 Minute). Bad Rappenau versuchte nochmals mit einer Team-Time-Out (45.) die Tor Flut der Hardheimer einzudämmen, was die Gastgeber jedoch nicht aus ihrem Konzept brachte.

 

Durch die sichere Führung ließ leider die Konzentration im Abschluss bei den Hardheimer nach, die die Spieler in den nächsten Spielen unbedingt abstellen sollten. Im Angriffsspiel verloren die Gäste weiter an Körner und wirkten etwas überfordert. Dadurch kamen die Erftäler zu leichten Ballgewinnen, die sie in Tore ummünzten. Jeder Feldspieler trug sich in die Torschützenliste ein, was die Ausgeglichenheit des Teams auszeichnet. Zehn Minuten vor Spielende erzielten die Hardheimer die 31:16 Führung. Nach dem die Gastgeber 30 Sekunden vor dem Schlusspfiff zum 35:18 Toren einnetzten bedeutete dies der Endstand. Die beiden gut leitenden Schiedsrichterinnen beendeten dann mit dem Schlusspfiff das faire Spiel. Nächste Woche kommt es in der Walter-Hohmann-Sporthalle zum Derby mit dem TSV Buchen 2. Hier sind die Hardheimer Spieler gefordert ihre Konzentration über die komplette Spielzeit zu behalten.


Text: TV Hardheim Handball