TSV Viernheim gilt als Titelfavorit

TVH-Trainer Lukas Dyszy hat großen Respekt vor dem Gegner.
TVH-Trainer Lukas Dyszy hat großen Respekt vor dem Gegner.

Das zweite Heimspiel des TV Hardheim in der Badenliga steht am morgigen Samstag, 23. Oktober, um 19.30 Uhr an. Dabei kommt es zum Aufeinandertreffen zwischen den Gastgebern und der Mannschaft vom TSV Amicitia Viernheim, die bisher zwei Mal gewonnen hat. Hardheims Trainer Lukas Dyszy stuft den Gegner nach den bisherigen Ergebnissen als Meisterschaftsfavorit ein: „Für mich ist Viernheim der Titelfavorit. Die bisherigen zwei deutlichen Siege sprechen für die Qualität der Mannschaft.“

Alle an Bord

Nach einigen krankheitsbedingten Ausfällen in den Trainingseinheiten in dieser Woche dürften am Samstag wieder alle soweit fit sein. Lukas Dyszy: „Wir werden uns auf unsere eigenen Stärken konzentrieren und wollen da anknüpfen, wo wir gegen Oftersheim/Schwetzingen II aufgehört haben: Aus einer starken Abwehr und Torwartleistung zum konsequenten Tempospiel. Wir wollen natürlich das Spiel gewinnen, um den Anschluss nach oben zu halten und nicht in Eppelheim wieder in Zugzwang zu kommen. Aber ich denke, die Tagesform wird die entscheidende Rolle spielen.“

Hardheims Kantersieg gegen Oftersheim/Schwetzingen II hat natürlich das Selbstbewusstsein in die eigenen Stärken untermauert. Deshalb geht der TV Hardheim auch durchaus optimistisch in diese wichtige Begegnung, in der er auf die eigene Stärke vertrauen will.

Diese eigene Stärke lag in der Partie gegen Oftersheim/Schwetzingen II vor allem im Variantenreichtum. Der TVH schaffte es in diesem Spiel stets, sich auf die jeweiligen Situationen einzustellen und den Gegner immer wieder in Verlegenheit zu bringen. Dies ist durchaus auch ein Verdienst des Trainers, der mit geeigneten Auswechslungen und taktischen Maßnahme immer die richtige Antwort wusste.

Richtungsweisend

Wenn der TVH am Samstagabend diese Hürde nimmt, darf man der Mannschaft durchaus noch Einiges zutrauen.


© Fränkische Nachrichten, Freitag, 22.10.2021 k.n.