Hardheim 2 holt in Mosbach die ersten Auswärtspunkte

TV Mosbach 2 - TVH Hardheim2   24:31

 

 

 

Nach drei aufeinander folgenden Auswärtsspielen brachte der TV Hardheim2 die ersten beiden Auswärtspunkte von der Kreisstadt mit nach Hause. Beide Mannschaften konnten aufgrund krankheitsbedingten Ausfällen nicht in ihren gewohnten Formationen antreten.

 

Dies merkte man in der Anfangsphase des Spieles beiden Mannschaften an. In den Angriffsformationen wurde zunächst auf Ballsicherheit gesetzt, statt die gegnerische Abwehr in Bedrängnis zu bringen. So hatten die Mosbacher erst in der 12. Minuten zum 3:4 verkürzt. Danach kamen die Erftäler besser in Fahrt und legten einen Zwischenspurt zur 5:9 Führung (19.) ein, die durch ein Team-Time-Out der Rothemden unterbrochen wurde. Die Erftäler ließen sich jedoch dadurch nicht das Tempo aus dem Spiel nehmen, setzten ihre spielerische Linie fort und erzielten in der 26. Minute die 9:14 Tore Führung. Danach schlichen sich wieder Unkonzentriertheiten in der Abwehr der Hardheimer ein und die Angreifer konnten freistehend einnetzten. Mosbach holte nun auf und verkürzte in der 29.Minute auf 13:15. Ein berechtigter Strafstoß brachte dann den 13:16 Halbzeitstand für die Gäste. Nach der Pause konnten die Hardheimer ihre spielerische Überlegenheit weiter nutzen und bauten ihre Führung auf 14:20 (37.) aus. Bis zur 40. Minute behielten die Blau-Weißen ihren komfortablen Vorsprung von 18:23 Toren. Die Gastgeber gaben sich jedoch noch lange nicht geschlagen und wollten die Punkte zu Hause in der Jahnhalle behalten. Hardheim kam etwas von seinem spielerischen Niveau ab. Dies zeigte sich durch zu schnelle Abschlüsse oder Auslassen von freien Chancen. Die Kreisstädter nutzen die Nachlässigkeiten und verkürzten in der 50. Minute auf 22:24 Toren. Dies war ein Weckruf an die Blau-Weißen, dass bei diesem Spiel der Sieger noch nicht feststehen würde. Die Erftäler waren jedoch in der Crunch Time wieder die bessere Mannschaft, erhöhten auf 23:26 Tore und konnten in Unterzahl ihren Vorsprung weiter auf 23:27 Tore (53.) ausbauen. Die Gastgeber versuchten nochmals mit einem Team-Time-Out ihre letzten Kräfte zu mobilisieren. Danach brachten sie jedoch nur noch einmal den Ball am Hardheimer Torwart vorbei ins Tor. Die Hardheimer bauten ihre Führung weiter aus und der gut leitende Schiedsrichter Schwing aus Bad Rappenau beendete das faire Spiel mit einem Endstand von 24:31 Toren für die Gäste aus dem Erftal. Bei den Blau-Weißen trug sich wieder jeder Feldspieler erneut in die Torschützenliste ein, was die spielerische Qualität der Mannschaft auszeichnet. Hardheimer weist nunr ein ausgeglichenes Punktekonto auf (4:4) und kann in den nächsten beiden Heimspielen gegen Bad Rappenau (31.10.21) und TSV Buchen2 (07.11.21) vor eigenem Publikum zu weiteren Pluspunkten kommen.

 


Text: TV Hardheim Handball