Wiedergutmachung ist angesagt

Die Handballer des TV Hardheim wollen sich im ersten Heimspiel seit fast einem Jahr deutlich besser als bei der Auftaktniederlage in Plankstadt präsentieren.
Die Handballer des TV Hardheim wollen sich im ersten Heimspiel seit fast einem Jahr deutlich besser als bei der Auftaktniederlage in Plankstadt präsentieren.

Nach fast einjähriger Pause bestreitet der TV Hardheim am Samstag, 9. Oktober, um 19.30 Uhr sein erstes Punktspiel in eigener Halle. Gegner ist das Team der SG Oftersheim/schwetzingen II.

Der Auftakt zur neuen Runde liegt bereits eine Woche zurück – und dabei hat sich die Mannschaft von Trainer Lukas Dyszy nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Das Team hatte einen „rabenschwarzen Tag“ erwischt und letztlich auch deutlich verloren. Das hat nicht nur den Trainer gewurmt, sondern auch das ganze Team, das viel mehr zu leisten im Stande ist, allerdings am vergangenen Sonntag nicht zur gewohnten Form fand.

„Wir haben die Niederlage von Plankstadt angesprochen und müssen vor allem die unnötigen Fehler abstellen, die in der Badenliga eiskalt ausgenutzt werden“, so Hardheims Coach vor der Begegnung gegen Oftersheim/Schwetzingen II.

Erfreuliche Nachricht aus dem Lager des TVH ist die Tatsache, dass Henrik Bischof nach sechs wöchiger Verletzungspause erstmals mit vollem Einsatz wieder mittrainieren konnte. Beim Werfen verspürt Hardheims Spielmacher zwar immer noch Schmerzen, doch dennoch ist eine gewisse Zuversicht aus den Aussagen des Trainers zu vernehmen, dass er am Samstag seine Mannschaft dennoch unterstützen kann.

„Ich lehne mich normalerweise nie so weit aus dem Fenster, aber eines kann ich versprechen, die Jungs werden nach dem schlechten Spiel in Plankstadt eine passende Reaktion auf die Platte bringen. Wir freuen uns auf die Fans und wollen Ihnen einen tollen Handball präsentieren“. Dabei hört man schon raus, wie die Niederlage beim Hardheims Trainer angekommen ist, der in den Trainingsabenden unter Woche versucht hat, auf diese Fehler einzugehen und sie auszumerzen.

Der Gegner hat sein Auftaktspiel gegen Leutershausen II knapp gewonnen, allerdings lässt sich vor dem zweiten Spieltag aus einer Partie noch nicht sonderlich viel daraus ableiten.

Der TVH wird also erstmals wieder auf seine Heimstärke bauen und mit den Zuschauern im Rücken die Initiative übernehmen um die ersten beiden Punkte zu ergattern.

Für den Besuch gilt die 3G-Regelung, Tickets und weitere Informationen gibt es online über die Homepage des TV Hardheim. Nach dem Stand der Dinge wird es auch von diesem Spiel wieder eine Live-Übertragung direkt in die Wohnzimmer geben. Auch hierzu informiert der TVH im Internet.


© Fränkische Nachrichten, Freitag, 08.10.2021 k.n.