Das Runde sollte schon im Eckigen untergebracht werden

FSV Bad Friedrichshall - TVH Hardheim2   22:20

 

 

 

Wie in den letzten Spielzeiten stellte sich der FSV Bad Friedrichshall für die Blau-Weißen als unbequemer Gegner heraus. Die Heimmannschaft kaufte mit ihrem körperlichen Präsenz im Abwehrspiel den jungen Hardheimer den Schneid ab. Hinzu kam, dass der Schiedsrichter teilweise unglückliche Entscheidungen traf bzw. dem körperlichen Spiel nicht Einhalt gebot. Dies sind jedoch nicht die Gründe, warum die Blau-Weißen in der Glück-Auf-Halle wiederum den Kürzeren zog.

 

Das Spiel begann sehr torarm und die Abwehrreihen bestimmten das Spiel. Die Heimmannschaft übernahm sofort die Führung und die Gäste blieben bis auf ein Tor dran. In der 18. Minute glichen die Blau-Weißen zum 6:6 aus. Zu dieser Zeit hatten die Hardheimer schon einige klare Chancen liegen lassen und scheiterten immer wieder am gut aufgelegten Tormann. Dies zog sich durch das ganze Spiel und war der Ursprung der Niederlage.

 

Mit einem 12:10 Halbzeitstand ging es in die Pause. Die Hardheimer wollten diesen Tore Rückstand mit verbesserter Chancenauswertung in der zweiten Halbzeit aufholen und zwei Punkte entführen.

 

Die zweite Halbzeit begann jedoch mit einem nicht verwandelten Siebenmeterwurf, was die Friedrichshaller sofort zu einer 17:12 Führung (41.) nutzten. Hardheim versäumte es wieder seine herausgespielten Chancen in Tore umzumünzen. Hinzu kamen noch technische Fehler in der Vorwärtsbewegung. Eine Auszeit der Gäste brachte wieder Konzentration in ihr Spiel und sie starteten eine Aufholjagd (17:15 Tore, 44. Minute). Kurz darauf schlichen sich wieder Fehler im Aufbauspiel der Blau-Weißen ein und die Gastmannschaft nutzte diese zur 19:15 Führung (50.).

 

Hardheim gab sich jedoch nicht geschlagen und holte Tor um Tor auf. In der 56. Minute erzielten sie den Anschlusstreffer zum 21:20 Rückstand. Bei dieser Aufholjagd ließ man jedoch wieder genügend freie Chancen liegen und haderte mit Entscheidungen des Schiedsrichters. Dadurch ging die Konzentration auf die eigenen spielerischen Fähigkeiten verloren und die Abschlussschwäche wurde nicht verbessert. Hardheim hatte genügend Zeit ein Unentschieden zu erzielen, jedoch wurde die Möglichkeit leichtfertig vergeben. Als der FSV seinen letzten Angriff im Spiel aufbaute, wollte man mit einer Schussfalle agieren, um so nochmals schnell in Ballbesitz zu gelangen, um vielleicht doch noch ein Punkt mit nach Hause nehmen zu können. Diese Abwehrvariante ging nicht auf und Bad Friedrichshall erzielte in der 60. Minute den 22:20 Tore Endstand.

 

Das nächste Spiel findet in Weinsberg für die Badenliga Reserve statt. Bis dorthin sollten sie an ihrer Chancenverwertung arbeiten und sich auf ihre eigenen Stärken besinnen und nicht an Widrigkeiten aufreiben, die sie nicht beeinflussen können.

 


Text: TV Hardheim Handball