Perspektivteam startet mit Heimsieg in die neue Verbandsrunde

TVH Hardheim2 – HSG Hohenlohe2    28:11

 

 

Trotz verkürzter Vorbereitungszeit zur Verbandsrunde 21/22 gewannen die Blau-Weißen ihr Auftaktspiel gegen die Landesliga Reserve HSG Hohenlohe deutlich mit 28:11.

 

In den ersten Minuten merkte man den Erftälern an, dass sie eine gewisse Nervosität an den Tag legten, die sich in Fehlpässen und Auslassen von freien Chancen widerspiegelte.

 

So gingen die Gäste mit 0:2 in Führung, die sie bis zur neunten Minute behaupten konnten. Danach übernahmen die Gastgeber mit 4:3 die Führung. Durch eine stabile Abwehrarbeit und schön herausgespielte Tore holten sich die Hardheimer ihr Selbstvertrauen für die weitere Spielzeit. Der Gästetrainer wollte den Angriffswirbel der Gegner mit einem Team-Time-Out unterbrechen, was jedoch nicht gelang. Hardheim setzte seinen Lauf fort und erhöhte auf 9:3 (17. Minute). Bis zum Halbzeitpfiff gelangen den Gästen aus Öhringen und Pfedelbach noch drei Tore, was für ein gutes Abwehrverhalten der Blau-Weißen spricht. Mit einer 16:6 Tore Führung ging es in die Halbzeitbesprechung. Aufgrund des Spielverlaufes und den spielerischen Mitteln der Gäste zeichnete es sich beim Gang in die Kabinen bereits ab, dass Hardheim an diesem Tage spielerisch und konditionell überlegen schien. Die Gastgeber wollten in der 2. Halbzeit weiter aufs Gas drücken, um eine eventuelle Aufholjagd der Gäste im Keim zu ersticken.

 

Dies gelang den Blau-Weißen auch und hatten bis zur 40. Minute eine 22:9 Tore Führung erzielt. Bei den Gästen schwanden die Kräfte. Hinzu kam noch, dass sie ihr geliebtes Haftmittel am Spielball nicht verwenden konnten. Deshalb ging mancher Abschluss der Gäste weit am Tor vorbei oder der gut postierte Tormann der Hardheimer hielt den Wurf und konnte mit einem finalen Pass das nächste Tor einleiten. Die Erftäler konnten ihre Kräfte schonen in dem sie munter durchwechseln, ohne dass es zu einem Qualitätsverlust in spielerischer oder technischer Hinsicht kam. Hardheim war auf allen Positionen torgefährlich und jeder Feldspieler trug sich in die Torschützenliste ein.

 

So erspielten sich die Blau-Weißen einen souveränen Heimsieg mit 28:11 Toren. Das gut leitende Schiedsrichterpaar Kohler/Meier aus Willsbach hatten keine Probleme das faire Spiel sicher zu leiten.

Am nächsten Wochenende folgt ein Auswärtsspiel beim FSV Bad Friedrichshall was zu einer ersten Standortbestimmung des Hardheimer Teams werden könnte.

 

 

Es spielten: Jünger, Beger, Fieger, Gotthardt, Bischof, Berberich, Haas, Beuchert, Schneider J., Gärtner, Ohlhaut

 


Text: TV Hardheim Handball