Spiel der vergebenen Chancen

FSV Bad Friedrichshall -TVH Hardheim 2   28:28

 

 

Am Sonntag reiste der TV Hardheim 2 zum FSV Bad Friedrichshall und trafen dort auf eine motivierte und konterstarke Mannschaft, die ihre Auftaktniederlage am ersten Spieltag vergessen machen wollte.

 

Die Blau-Weißen begannen diesmal konzentriert im Abwehr- und Angriffsverhalten und gingen mit 1:5 Toren (8.Minute) in Führung. Diese Führung konnten sie bis zur 20.Minute behalten, als der Gegner zum 9:9 ausglich. In dieser Phase des Spieles zeigten die Blau-Weißen eine bisher ungewohnte Abschlussschwäche, die sich durch das ganze Spiel ziehen sollte. Auch die Gastgeber nahmen es mit dem Tore werfen nicht so genau und scheiterten oft am gut aufgelegten Hardheimer Torwart. Die Gastgeber übernahmen ab der 25. Minute die Führung und behielten diese bis zum Halbzeitpfiff (15:14). Nach der Halbzeit konnten die Hardheimer nicht wie zu Spielbeginn ihr Anfangsniveau erreichen, das Rückzugsverhalten wurde vernachlässigt und es begann die schwächste Phase ihres Spieles. Die Gastgeber konnten die technischen Fehler und zu schnellen Abschlüsse der Blau-Weißen nutzen und durch ihr Konterspiel in Tore ummünzen. So bauten sie ihren Vorsprung auf 19:14 Toren (35. Minute) aus. Nach einer vierminutigen Zeitstrafe eines Friedrichshaller Spieler ging ein Ruck durch die Hardheimer Mannschaft. Man konnte bis zur 40. Minute auf ein Tor aufschließen (20:19). Danach entwickelte sich ein spannendes Spiel um den Sieg, wobei auch hier die Hardheimer schön herausgespielte Chancen liegen ließen, die ihnen den Sieg hätte bringen können. In der 57. Minute glichen die Blau-Weißen endlich aus (26:26) und gingen kurz darauf in der Crunch-Time mit 26:27 Tore (58.) in Führung. Nach dem Ausgleich der Gastgeber ging Hardheim nochmals mit 27:28 Tore (59.) in Führung. Jedoch überwanden die Friedrichshaller 30 Sekunden vor dem Spielende mit einer 1:1 Aktion die Abwehr und den Tormann und erzielten den 28:28 Tore Endstand. Aufgrund des Spielverlaufes und den erspielten Chancen können die Hardheimer mit dem erkämpften Punkt zufrieden sein. Jedoch nicht mit den vergebenen freien Würfen, da an diesem Tage das „Runde nicht ins Eckige“ wollte. Als Sieger des Spieles können sich beide Torwarte des Spieles nennen, die viele Bälle den Angreifern wegpflückten.

 


Text: TV Hardheim Handball