· 

Wohin ist die Handballplatte verschwunden?

Ungewohnter Anblick in der Walter Hohmann Sporthalle.
Ungewohnter Anblick in der Walter Hohmann Sporthalle.

Bei der zurzeit ungewohnten Ansicht des Hallenbodens der Walter-Hohmann-Sporthalle würde sich der Hardheimer Handballfan die Augen reiben.

 

Normalerweise hätten die Handballer am Samstag, den 25.04.2020 ihr letztes Heimspiel der Verbandsrunde2019/2020 gegen die HSG St. Leon/Reilingen absolviert. Der Badische Handball-Verband und die Vereine hatten den Spiel- und Trainingsbetrieb am 16.03.2020 ausgesetzt und am 08.04.2020 wegen der anhaltenden Corona-Krise die Verbandsrunde für beendet erklärt.

 

Aufgrund des eingestellten Trainings- und Sportbetriebes in der Walter-Hohmann-Sporthalle handelte die Gemeinde Hardheim schnell und zog weitere Renovierungsarbeiten in der Sporthalle vor. Diesmal war der strapazierte Hallenboden dran, den eine Spezialfachfirma für Sporthallenböden renoviert. Für die Handballer und Zuschauer eine zurzeit ungewohnte Ansicht, da der Boden ohne die Spielfelder für verschiedene Sportarten zu sehen ist. Diese sollen nächste Woche neu eingezeichnet werden. Dabei wird das Handballspielfeld ca. 50 cm in Richtung Zuschauertribüne gezeichnet, um mehr Platz für Zeitnehmertisch und Auswechselbank zu gewinnen.

 

Das letzte Heimspiel gegen die TSG Wiesloch fand Anfang März auf dem Hallenboden statt. Dem ein oder anderen langjährigen Hardheimer Handballfan dürfte jedoch bekannt sein, dass das erste Handballspiel auf dem Boden der neugebauten Walter-Hohmann-Sporthalle am 12.11.1983 stattfand - gegen den TSV Jöhlingen. Dies war der Grundstein für den späteren Aufstieg in die Regionalliga Süd.

 

Nun hoffen die Spieler*innen des TV Hardheims, dass sie bald wieder den besten und treuesten Fans ihr Können vor heimischer Kulisse und auf neuem Boden zeigen dürfen.

 

Die Handballfamilie dankt auf diesem Wege der Gemeinde Hardheim für die schnelle Durchführung der Renovierungsarbeiten und freut sich schon auf den ersten Heimspieltag in der neuen Verbandsrunde. Auf diesem Wege wünschen wir allen Durchhaltevermögen und Gesundheit in dieser Zeit. Wir hoffen Euch bald wieder in der Hardheimer Sporthallte begrüßen zu dürfen.


Text: TVH

Bild: TVH