Platztausch wäre möglich

Hardheim trifft im Heimspiel auf den Tabellennachbarn aus Wiesloch

 

Nach der knappen Niederlage in Heidelsheim ist der TV Hardheim in der Tabelle der Handball Badenliga auf den 10. Tabellenplatz abgerutscht. Da heißt es am Wochenende mit einem Sieg wieder Boden gut zu machen und dies sollte gegen Hardheims Gegner aus Wiesloch durchaus möglich sein.

Die Gäste haben derzeit nur zwei Punkte mehr auf ihrem Konto und damit wäre ein Platztausch bei einem Heimsieg das anvisierte Ziel des TVH. Ein wenig trauert man immer noch dem entgangenen Punkt aus der Heidelsheim Begegnung nach, doch die gezeigte Leistung stimmt Hardheims Coach Lukas Dyzsy zuversichtlich, dass auch die Hürde gegen Wiesloch genommen werden kann.

Der Gegner kommt mit der Empfehlung eines unangefochtenen Heimsieges gegen Leutershausen nach Hardheim, wohlwissend das die Punkte in der Walter-Hohmann Halle nicht so leicht zu entführen sind. In der Hinrunde hatte der TVH gegen die TSG ein erstes Erfolgserlebnis nachdem man mit fünf Niederlagen in Folge in die neue Runde gestartet war. Mit sieben Toren Unterschied war der erste Sieg eingefahren worden und damit geht man auf Seiten des TVH recht zuversichtlich in die Samstagspartie.

Zu unterschätzen ist der Gegner allerdings nicht denn auch der hat derzeit einen guten Lauf und ist bereits drei Spiele ohne Niederlage. Jeden Gegner ernst zu nehmen ist in der Liga ohnehin eine gute Empfehlung, das weiß auch Hardheims Coach Lukas Dyszy der mit der Akribie wieder an die Vorbereitung für diese Partie geht. Alles andere als ein Sieg wäre ein Rückschlag und damit stehen die Weichen auf Sieg.

„Es ist wichtig dass meine Jungs von Beginn an den Einsatzwillen und den Kampfgeist der vergangenen Woche zeigen, nur fünf Prozent weniger und es wird nicht reichen“, darüber ist sich Hardheims Coach bewusst.“ An Motivation sollte es seinen Spielern ohnehin nicht fehlen, die sind alle fit und brennen darauf den nächsten Heimsieg einzufahren.

Motiviert wird allerdings auch der Gegner sein, der seinen Platz zwar im gesicherten Mittelfeld hat aber dennoch alles darauf setzen wird die Scharte aus dem Hinspiel vergessen zu machen. Mit Meier, Olbrich und Körner und Simon van de Locht haben die Gäste ihrer stärksten „Waffen“ aufzubieten, die versuchen werden Hardheims Abwehr zu knacken. Die zeigt sich in den letzten Spielen allerdings als sehr geordnet und sattelfest und damit werden sich die Gäste mit ihrem Trainer Michael Peitz schon was Besonderes einfallen lassen müssen um Hardheims Abwehr in Verlegenheit zu bringen.

Für Spannung ist auch in damit auch am 20. Spieltag wieder gesorgt und Hardheims Zuschauer dürfen sich erneut auf eine interessante Begegnung freuen.

Angepfiffen wird die Partie am Samstag um 19.30 Uhr.

© Fränkische Nachrichten, Freitag, 06.03.2020 k.n.