Da muss schon wieder alles passen

SG Heddesheim möchte auch gegen den TV Hardheim seine Wiederaufstiegsambitionen deutlich machen

Nach der Niederlage gegen Pforzheim/Eutingen 2 hat der TV Hardheim etwas Boden verloren und ist in der Tabelle der Handball Badenliga auf den 10. Platz abgerutscht. Um sich wieder im Mittelfeld zu etablieren muss man wieder punkten und wenn möglich bereits schon im nächsten Heimspiel gegen Heddesheim.

 

Darauf ist der Fokus der Mannschaft gerichtet auch wenn dies wiederum ein ganz dicker Brocken wird, schließlich hat der Gegner im letzten Jahr noch in der Baden-Württemberg Oberliga gespielt und möchte möglichst schnell auch wieder dahin zurück. Nach fünfzehn absolvierten Partien stehen die Chancen für die SG gar nicht so schlecht da der Abstand zum Tabellenführer aus Birkenau lediglich vier Punkte beträgt. Somit wird auch der Gegner alles daran setzen die Partie zu gewinnen und damit ist eine spannende Auseinandersetzung in der Samstagspartie gegeben.

 

Hardheims Trainer Lukas Dyszy ist sich um die Schwere der Aufgabe bewusst und macht kein Geheimnis zur Taktik der Partie: „Gegen den Oberliga Absteiger muss schon wieder alles passen. Wir wollen in der Abwehr noch aggressiver decken und im Angriff unsere Chancen besser nutzen. Wir gehen nicht in die Partie um mitzuhalten, sondern wir möchten ganz klar gewinnen um uns wieder mehr ins Mittelfeld zu bringen“. Die ist eine klare Ansage an den Gegner und auch an die eigene Mannschaft die die Scharte vom vergangenen Samstag wieder ausmerzen möchte. Zumindest stehen dem Trainer wiederum alle Spieler zur Verfügung und damit sind die Voraussetzungen für einen Erfolg gegeben.

 

Der Gegner aus Heddesheim hat neun seiner fünfzehn Begegnungen für sich entschieden, während sechs Niederlagen gegenüber stehen. Im Hinspiel musste sich der TVH knapp geschlagen geben und auch am vergangenen Samstag konnte die SG den Tabellenletzten aus Leutershausen  nur ganz knapp bezwingen. Dies sollte dem TVH zusätzlich bestärken sein Heimspiel gegen den Titelaspiranten aus Heddesheim gewinnen zu können.

 

Mit Marlon Lierz, Martin Doll und Philipp Badent hat der Gegner drei spielstarke Angreifer in seinen Reihen, die zusammen einundzwanzig Treffer in der letzten Partie gegen Leutershausen beigetragen haben. Diese gilt es zunächst auszuschalten und sich letztlich auf die eigenen Stärken besinnen um den Gegner nicht zu seinem Spiel kommen zu lassen.

 

Auf Grund der Dichte im Mittelfeld könnte der TVH mit einem Sieg gegen Heddesheim wieder einen großen Sprung nach oben machen und dafür werden sich sowohl die Mannschaft wie auch die Zuschauer ins Zeug legen um dieses Zwischenziel zu erreichen.

Angepfiffen wird die Partei am Samstag, den 1. Februar um 19.30 Uhr in der Walter-Hohmann Halle in Hardheim.

© Fränkische Nachrichten, Freitag, 31.01.2020 k.n.