Formkurve zeigt unstrittig nach oben

Nach zwei Wochen Pause greift der TV Hardheim wieder ins Geschehen ein / Pforzheim/Eutingen II sollte eine lösbare Aufgabe sein

 

Nach der zweiwöchigen Pause greift am Samstag der TV Hardheim wieder in das Spielgeschehen in der Handball Badenliga ein und tritt in eigener Halle gegen die Spielgemeinschaft von Pforzheim/Eutingen 2 an. Am vergangenen spielfreien Wochenende waren Hardheims Handballer nur Zuschauer und konnten registrieren, dass sich auf Grund des Ausganges der Spiele an ihrem Tabellenplatz nichts geändert hat und somit tritt die Mannschaft von Trainer Lukas Dyszy am Samstag nach wie vor als Tabellensechster hat und möchte diese Position auch nach der Partie noch inne haben.

 

Auch wenn der Gegner fünf Tabellenplätze rangiert, beträgt der Abstand ganze zwei Punkte und damit kann sich bereits nach einem Spieltag schon wieder viel ändern. Hardheims Formkurve zeigt allerdings schon den letzten Begegnungen weiter nach oben und so könnte man sich mit einem weiteren Sieg sogar noch einen Platz nach oben verschieben, da der TV Friedrichsfeld als Tabellenfünfter am Samstag gegen den Tabellenführer Knielingen antreten muss.

 

Der Fokus des TVH ist allerdings auf die eigene Partie gegen Pforzheim/Eutingen gerichtet und dabei soll ein weiterer Grundstock gelegt werden um sich weiter vom Tabellenende zu entfernen. In der Hinrunde musste man am zweiten Spieltag die Punkte dem Gegner überlassen und die Niederlage war umso ärgerlich da man kurz vor dem Ende noch mit zwei Toren in Front lag. Inzwischen sind die Goldstädter bei fünf Siegen und acht Niederlagen ganz tief in den Tabellenkeller gerutscht und benötigen jeden Punkt um da wieder heraus zu kommen.

 

Bei einem Sieg könnten die Gäste sogar mit dem TVH wieder gleich ziehen und dies unterstreicht die derzeitige Dichte in der Liga, wo letztlich nur die Punkte zählen und der momentane Tabellenplatz eine trügerische Sicherheit signalisiert. Das weiß  auch Hardheims Coach Lukas Dyszy, der sich davon nicht blenden lässt und seine Mannschaft wieder so vorberietet das am Ende möglichst die Punkte in Hardheim bleiben. Das Abschneiden in den letzten Spielen lässt durchaus hoffen dass dies in heimischem Terrain gelingt wo bekanntlich die Punkte hoch hängen und der Gegner schon zu Bestform gezwungen ist um die Partie für sich zu entscheiden.

 

Das wird auch am kommenden Samstag nicht anders sein und damit stehen die Zeichen auf Sieg ganz gut. Hardheims Zuschauer werden ihren Beitrag dazu leisten und nach Sicht der Dinge kann Hardheims Coach auch wieder auf alle seine Spieler zurückgreifen, die sich zuletzt bestens präsentiert hatten. Einen Ausrutscher möchte man sich in eigener Halle nicht leisten und letztlich steht da auch noch die knappe Niederlage aus der Hinrunde die man mit einem klaren Sieg vergessen möchte.

Angepfiffen wird die Partie gegen den Tabellenelften aus Pforzheim am Samstag zur gewohnten Zeit um 19.30 Uhr in der Walter-Hohmann Halle in Hardheim.

© Fränkische Nachrichten, Freitag, 24.01.2020 k.n.