TV Hardheim kann Plätze gutmachen

Mit einem Sieg könnte der TV Hardheim Anschluss zum Mittelfeld herstellen

Drei Niederlagen, drei Siege, zwei Niederlagen, so das bisherige Abschneiden des TVH in zeitlicher Abfolge. Nach dem Gesetz der Serie müsste es am Samstag erneut eine Niederlage geben, doch die Antwort darauf möchten Hardheims Handballer schon selbst und dies auf sportlicher Ebene geben. Nach der Niederlage in Birkenau gilt es wieder nach vorne zu schauen und den Blick auf die drei letzten Spiele vor der Winterpause zu richten.

 

Am Samstag hat der TVH in heimischer Halle die Möglichkeit das Gesetz der Serie zu durchkreuzen und sich mit einem Heimsieg wieder an das Mittelfeld heran zu tasten. Gegen die Gäste aus Plankstadt sollte dies durchaus möglich sein, denn Mannheims Vorstädter sind in dieser Saison auch nicht gerade in Rosen gebettet und liegen nur einen einzigen Punkt vor dem TVH. Damit ist die Konstellation auch bereits klar. Gewinnt der TVH wird er zumindest den Platz mit Plankstadt tauschen und sollte auch die Spielgemeinschaft Oftersheim ihre Partie gegen Knielingen verlieren könnte der TVH sogar einen weiteren Platz gut machen. Soweit die Rechenbeispiele vor der Samstagspartie in der Walter-Hohmann Halle. Bis es soweit ist stehen erst einmal wieder 60 wohl spannende Minuten an und dabei werden die Gäste den Erftälern in eigener Halle nichts schenken um selbst nicht weiter in den Abstiegsstrudel zu geraten.

 

Der zuletzt deutliche Sieg gegen den Tabellenletzten aus Leutershausen sollte die Gäste ermutigt haben bereits am Samstag einen weiteren Konkurrenten abschütteln zu können und entsprechend motiviert wird die Mannschaft in die Partie gehen.

 

Auf Seiten der Gastgeber möchte man seinen Zuschauern wieder eine ansprechende Partie bieten und zugleich die letzte Heimniederlage gegen Stutensee vergessen machen. Hardheims Coach Lukas Dyszy hat bei den Trainingseinheiten in dieser Woche die Fehler von Birkenau aufgearbeitet und wird seine Mannschaft wieder auf den kommenden Gegner einstellen. Hierfür muss eigentlich nur wenig an den Stellschrauben gedreht werden, denn wie es geht weiß die Mannschaft zu gewiss. Manchmal entscheiden nur Kleinigkeiten über Sieg oder Niederlage, doch Konzentration ist über die gesamte Spielzeit gefordert sonst kommt man schneller ins Hintertreffen als man denkt. An Kampfeswillen fehlt es den Spielern ohnehin nicht und somit hängt es auch mal wieder von der Tagesform ab wie sich die Mannschaft schlägt.

Unterstützung kommt wie bei jedem Heimspiel wieder von den stets gut gefüllten Rängen und damit sind die Voraussetzungen einmal mehr gegeben um die Partie erfolgreich zu gestalten. Angepfiffen wird die Begegnung gegen Plankstadt um 19.30 Uhr in der Walter-Hohmann Halle.

© Fränkische Nachrichten, Freitag, 06.12.2019 k.n.