Unentschieden-Könige zu Gast

Der TV Hardheim will die Positiv Serie gegen Stutennsee-Weingarten fortsetzen

 

Die Handball-Badenliga ist für manche Überraschungen gut und deshalb ist die höchste Liga im Badischen-Handballverband auch attraktiver denn je. Seinen Teil dazu beigesteuert hat auch der TV Hardheim mit dem unerwarteten Sieg vom vergangenen Sonntag beim bisher ungeschlagenen Tabellenzweiten aus Knielingen. Das freut nicht nur die siegreiche Mannschaft sondern auch den Rest der Liga die damit weiterhin spannend bleibt.

 

Mit drei Siegen in Folge hat sich der TVH vom Tabellenende verabschiedet und ist bis auf den 10. Tabellenplatz empor geklettert. So mancher hat den TVH nach den ersten drei Niederlagen bereits abgeschrieben und all diejenigen mit ihren Ergebnissen jetzt ins Staunen gebracht. Nun gilt es die positive Serie fortzusetzen und den Schwung der letzten Spiele mitzunehmen um einen weiteren Schritt nach oben zu machen.

 

Am Samstag hat die Mannschaft von Trainer Lukas Dyszy bereits Gelegenheit ihre Siegesserie auszubauen. Gegner ist um 19.30 Uhr in der Walter-Hohmann Halle die Mannschaft der Spielgemeinschaft Stutensee/Weingarten die derzeit auf dem 5.Tabellenplatz geführt wird und ebenfalls zur Spitzengruppe der Liga gehört. Die bisherigen Ergebnisse der Gäste mit drei Siegen, vier Unentschieden und zwei Niederlagen ergeben in der Summe zehn Punkte auf der Habenseite und damit liegt die Mannschaft von Trainer Steffen Bechtler nur einen Punkt hinter dem Tabellenzweiten aus Knielingen.

 

Die Gäste kommen mit der Empfehlung von ebenfalls drei gewonnenen Spiele in Folge und damit ist die Attraktivität dieser Begegnung vorprogrammiert. Eine Serie wird am Samstag auf jeden Fall zu Ende gehen es sei denn die „Unentschieden-Könige“ aus der viertgrößten Stadt im Landkreis Karlsruhe nehmen erneut einen Punkt mit.

 

Dagegen wird der TVH allerdings etwas haben. Die drei Siege haben die Moral der Mannschaft weiter gestärkt und die scheint ihre alten Stärken wieder entdeckt zu haben die heißen Mannschaftsgeist, Kampfeswillen und Einsatzbereitschaft bis zur letzten Sekunde. Das waren letztlich die Garanten der jüngsten Erfolge und da möchte man am Samstagabend auch weiter ansetzen. Dazu kommt das Trainer Lukas Dyszy sein Team die letzten Spiele hervorragend auf den Gegner eingestellt hat die seine Vorgaben letztlich auch bestens umgesetzt haben.

Nach verletzungsbedingter Pause kann Janis Erbacher nach drei Wochen erstmals wieder in das Geschehen eingreifen, dagegen muss Hardheims Coach aller Voraussicht nach auf Thomas Withopf verzichten, der sich bei der Partie in Knielingen verletzt hat. Der hatte zuletzt gerade in der Abwehr für Stabilität gesorgt, die letztlich auch der Garant für die Siege waren. „Wir werden dennoch alles daran setzen unsere Siegesserie auszubauen, doch es auch jedem klar sein das man in der Liga nichts geschenkt bekommt und jeder wieder an das Limit gehen muss um am Ende wieder als Sieger dazustehen“, so Hardheims Coach vor der Partie gegen Stutensee.

© Fränkische Nachrichten, Freitag, 22.11.2019 k.n.