Abwechslungsreiche Vorbereitung

Biathlon in Schweinberg / TV Hardheim Handball / 2019/2020

Die Vorbereitung ist in vollem Gange. Das Hauptaugenmerk der ersten Vorbereitungsphase liegt im Fitnessbereich. Ausdauer und Kraft sind der größte Bestandteil der derzeitigen Trainingseinheiten. Doch weil auch der Spaß nicht zu kurz kommen darf, stand am Montag ein Biathlon auf dem Programm. Im Einzelwettkampf fand ein Wettbewerb aus Schießen und Laufen statt.
Los ging es an der Hardheimer Rakete, von dort aus liefen die Spieler, um Coach Lukas Dyszy, zum Warmlaufen ans Schweinberger Schützenhaus. Nach der Sicherheitsunterweisung und kurzem Einschießen ging es dann auch los. Jeder Spieler hatte drei Schüsse bevor es auf die Laufstrecke ging. Insgesamt drei Schieß- und drei Laufrunden plus die Strafrunden wurden absolviert. Zum Abschluss konnte die Mannschaft in einer internen Wette, mit insgesamt 180erzielten Punkten, 20 Minuten Fußball zum Aufwärmen im nächsten Training erkämpfen.
Rundum ein gelungener Sportabend, der zwar Muskelkater aber auch Spaß bereitet hat.
Ein großes Dankeschön gilt Benedikt Beuchert, Maxi Gaede & dem Schützenhaus in Schweinberg, die für einen reibungslosen Verlauf der Veranstaltung sorgten.