Ein Spiegelbild der Saison

TV Hardheim gewinnt nach spannendem Verlauf auch sein letztes Saisonspiel

Zum letzten Heimspiel der Saison vermeldete der TV Hardheim nochmals ein (fast) ausverkauftes Haus und damit den würdigen Rahmen für eine Saisonabschluss-Party, bei der nochmals der Klassenerhalt in der Handball-Badenliga gefeiert wurde.

Noch ehe das sportliche Geschehen gegen die TSG Eintracht Plankstadt angepfiffen wurde, standen zunächst drei Akteure im Mittelpunkt des Geschehens, die von Handballabteilungsleiter Manfred Dörr verabschiedet wurden: Für Hardheims Coach Karlheinz Pauler endet sein Engagement als Trainer des Badenligisten mit dem Klassenerhalt. Dazu haben auch Torwart Christopher Bauer sowie Linksaußen Noah Schneider einen wesentlichen Beitrag geleistet.

Auf dem Hallenparkett ging es im Anschluss nochmals um die beiden letzten Punkte der Saison – und die waren schwer umkämpft. Irgendwie war die Partie ein Spiegelbild der abgelaufenen Saison: Immer spannend und letztlich mit „Happy-End“ für die Gastgeber.

Nach überlegener ersten Halbzeit und einer 17:11-Führung für die Gastgeber zeigten sich die Gäste im zweiten Spielabschnitt deutlich kämpferischer und brachten den TVH fast noch um den Sieg. Erst in den letzten Sekunden drehte der TVH den Spieß nochmals um, nachdem Magnus Verclas drei Minuten vor Spielende das Gäste-Team erstmals in Führung brachte. Jannik Huspenina und Siebenmeterschütze Niklas Winter wurden mit ihren Treffern zum 26:25-Endstand schließlich zu den Matchwinnern der Partie.

© Fränkische Nachrichten, Montag, 29.04.2019 kn.