Erst spielen, dann feiern

TV Hardheim bestreitet sein letztes Badenliga-Spiel der Saisonzuhause gegen die TSG Plankstadt

Zum letzten Heimspiel trifft der TV Hardheim am Samstag Abend auf die Mannschaft der TSG Plankstadt. Dies ist zugleich auch die letzte Partie in der diesjährigen Handballrunde 2018/2019 der Badenliga, für die es für beide Mannschaften um nichts mehr Entscheidendes geht.

 

Nach dem vorzeitigen Klassenerhalt können die Hausherren aus dem Erftal natürlich ganz befreit aufspielen und ihre Zugehörigkeit zur Klasse unter Beweis stellen. Damit wird die Partie mit Sicherheit ganz interessant für die Zuschauer, da auch die Gäste aus Plankstadt eine berauschende Runde als Aufsteiger hingelegt haben. Momentan liegen die Gäste auf dem vierten Tabellenplatz und diesen werden sie auch innehaben, egal ob Sieg oder Niederlage. Unser Respekt für eine sehr starke Saison.

 

Dass dies auf Grund der Ausgangslage eine eher langweilige Partie werden wird, ist also nicht zu befürchten, denn als Handballer möchte man grundsätzlich Erfolg haben, und da zählen eben eigentlich nur Siege.

 

Für Hardheims Trainer Karlheinz Pauler ist dies zugleich die letzte Partie, ehe er die sportliche Leitung an Lukas Dyszy übergibt. So wird auch der Coach entsprechend motiviert sein und seine Jungs anspornen, sich mit zwei guten Ergebnissen zu verabschieden. Die möchten sich natürlich ihrerseits nochmals mächtig ins Zeug legen.

 

Neben dem sportlichen Geschehen gibt es zum Abschluss der Saison wie gewohnt auch noch ein paar Highlights außerhalb des Spielfeldes.

Zum Abschluss der Saison gibt es wieder ein Mountain-Bike von unserem Partner „Benno Löfler Bikes“ zu gewinnen, das im Rahmen der Aktion „Der Goldene Wurf“ seinem neuen Besitzer übergeben wird. Zudem wird die Damenmannschaft noch vor der Partie für ihre errungene Meisterschaft geehrt und nach dem Spiel der Männer werden wir zusammen mit allen Fans die Handball-Saison 2018/19 ausklingen lassen. Damit verspricht auch das Rahmenprogramm allerhand und damit macht sich zugleich auch der Gang in die Walter-Hohmann Halle bezahlt.

© TV Hardheim Abt. Handball.