Neue Kraft für die Mission

TV HARDHEIM WILL DIE HOFFNUNGEN AUF DEN VERBLEIB IN DER LIGA AUCH IN FRIEDRICHSFELD NICHT STERBEN LASSEN

Der TV Hardheim darf nach seinem überraschenden Sieg gegen Heidelsheim/Helmsheim wieder auf den Badenliga-Klassenerhalt hoffen. Dies war zugleich ein Sieg zur richtigen Zeit, der den Mannen um Trainer Karlheinz Pauler Mut machen sollte, auch die letzten sechs Begegnungen erfolgreich zu gestalten. Nachdem der TVH in den letzten Begegnungen hintereinander gleich alle drei Spitzenmannschaften als Gegner hatte, wartet mit dem TV Friedrichsfeld am Sonntag eine vermeintlich leichtere Aufgabe. Dies wäre dann allerdings auch schon der erste Fehler, den der TVH machen könnte, die Mannschaft aus Friedrichsfeld auf die leichte Schulter zu nehmen.

Die Niederlage vom Hinspiel in Hardheim ist den Spielern bestimmt noch gut in Erinnerung, als man nach einer spannenden Partie wieder einmal unglücklich in den letzten Sekunden verlor. Außerdem bestätigen die Ergebnisse immer wieder, dass in der Badenliga jeder jeden schlagen kann. In heimischer Halle ist der TV Friedrichsfeld eine Macht, und nur drei Mannschaften schafften es bisher, die Punkte mitzunehmen. Dies macht die Schwere der Aufgabe bereits deutlich, und damit heißt es für den TVH wiederum, alles zu geben.

 

© Fränkische Nachrichten, Freitag, 15.03.2019 kn.