Der TVH hat das Siegen wohl verlernt

Auch gegen die ebenfalls abstiegsbedrohte TSG Wiesloch setzte es in der Badenliga für Hardheim eine weitere Heimniederlage

 

Der TV Hardheim hat das Siegen verlernt so scheint es zumindest. Auch in der Partie gegen die TSG Wiesloch hat der Gegner beide Punkte mitgenommen und damit trägt der TVH weiter die „Rote Laterne“. Selbst 33 Tore reichten den Erftälern nicht um endlich mal wieder einen Sieg zu landen, denn der Gegner hatte am Ende der Partie zwei Zähler mehr auf dem Konto hat sich mit diesem Sieg zunächst einmal Luft im Abstiegsrennen verschafft, während die Gastgeber gegenüber dem Tabellenvorletzten aus Hockenheim bereits drei Zähler zurückliegen. Die Anzahl der Tore zeigt auch bereits die Knackpunkte beim TVH der einfach zu viele Gegentreffer zulässt. Da bemüht sich der Angriff angetrieben von Robin Steinbach, der alleine dreizehn Treffer beigetragen hat kämpft und rackert, während in der Abwehr allzu leicht die Gegentreffer fallen. Breits deren siebzehn waren es im ersten Spielabschnitt, der mit einer 17:15 Führung an die Gäste ging, die nun wahrlich kein Feuerwerk abbrannten und durchaus zu den Gegner gehören die man schlagen kann, ja sogar muss um in der Badenliga bestehen zu können.

Auch im zweiten Spielabschnitt rannte der TVH stets einem Rückstand hinterher, erzielte teilweise sehr schöne Treffer und musste allerdings schon im Gegenzug auch wieder viele Gegentreffer schlucken, die man sich allzu leicht einfangen ließ. Dabei blieb auch den beiden Torhütern Christian Ernst und Felix Schneider nichts anderes übrig als den Ball immer wieder aus dem Netz zu fischen, da die Vorderleute zu viele Lücken ließen. Dabei waren die Gastgeber nach dem Wechsel nah dran dem Spiel eine Wende zu geben nachdem Philipp Ohlhaut nach fünf Minuten den 19:20 Anschlusstreffer erzielte. Die Gäste ließen sich dadurch allerdings nicht verwirren und zogen ihrerseits schnell wieder auf 20:23 davon. Angetrieben von Robin Steinbach schöpften die Zuschauer in der 43. Spielminute wieder neuen Mut nachdem ihm der erneute Anschlusstreffer zum  23:24 gelungen war. Wie zuvor das gleiche Spiel, der TVH bemühte sich, kämpfte und versuchte alles und dennoch rannte man bereits drei Minuten später wiederum einem drei Tore Rückstand hinterher. Nach dem Treffer von Jannik Huspenina zum 27:28 waren die Gastgeber nach wie vor im Spiel und der Ausgang der Partie weiterhin offen. Mit drei Treffern in Folge setzten sich die Gäste erneut ab und damit war Hardheims Niederlage schon fast besiegelt. Mit zwei Treffern in Folge sorgte Robin Steinbach nochmals für einen letzten Funken Hoffnung, doch mit dem Gegentreffer zum 30:33 und verbleibenden zweieinhalb Minuten konnte sich jeder in der Walter-Hohmann Halle ausrechen das die Niederlage nicht mehr abzuwenden ist. Mit einer Manndeckung versuchte der TVH jetzt nochmals alles um das Unmögliche noch wahr zu machen und zumindest noch einen Punkt zu ergattern. Die beiden erfolgreichsten Torschützen der Partie Tim Olbrich für die Gäste und Robin Steinbach für den TVH setzten die beiden letzten Treffer zum 33:35 Endstand. Mit dieser Niederlage wird die Situation für den TVH immer bedrohlicher und auch nach der nächsten Partie am kommenden Sonntag in Stutensee wird der TVH noch am Tabellenende sein, da der Punkteabstand zu Hockenheim bereits drei Punkte beträgt.

© Fränkische Nachrichten, Montag, 10.12.2018 kn.