Obacht vor dem Rückraum des Zweiten

Der TV Hardheim trifft in der Badenliga auf den TSV Birkenau

Der TV Hardheim wartet weiterhin auf seinen ersten Sieg. Dem war man am vergangenen Sonntag in der Partie gegen die Spielgemeinschaft Oftersheim/Schwetzingen 2 wieder einmal ganz nah und dann kamen wiederum die ominösen Schlussminuten in denen der Sieg abermals aus der Hand gegeben wurde. Dieser Umstand schmerzt natürlich doppelt so schwer und damit hatte Trainer Karlheinz Pauler diese Woche wieder einiges zu tun seine Mannschaft aufzubauen für die nächste Partie am kommenden Samstag.

 

Dabei wird der TVH erneut gefordert, den der Gegner aus Birkenau ist ein sehr erfahrenes Team, das mit drei Siegen und einem Unentschieden in die Saison gestartet ist und damit auf dem 2.Tabellenplatz postiert ist. Die Bergstädter verfügen über eine sehr starke Rückraumachse und Spieler wie Höhne, Böhm und Fey zählen durchaus zu den stärksten Spieler der Liga. Darauf muss der TVH sein Hauptaugenmerk legen, damit sich die nicht zu sehr entfalten können. Das ist leichter gesagt wie getan, denn die Mannschaft ist auch sonst gut besetzt und wird den Gastgebern über die gesamte Spielzeit alles abverlangen. Beim letzten Aufeinandertreffen in der Walter-Hohmann Halle in Hardheim setzten sich nach einer spannenden Partie die Gastgeber durch, während das Rückspiel in Birkenau deutlich an die Bergstädter ging.

 

Zum Glück ist der TVH bisher vom Verletzungspech verschont geblieben und damit kann Hardheims Coach am Samstag auf alle seine Spieler bauen. Lediglich Marek Käflein ist etwas angeschlagen, doch sollte auch er am Samstagabend auflaufen können. Noch kann der TVH ganz befreit aufspielen doch der Druck endlich mal gewinnen zu müssen lässt sich nicht so leicht abschütteln.

 

Die Erwartungshaltung auf den ersten Sieg ist auch bei den treuen Fans gegeben, die nach wie vor ihre Mannschaft bestens unterstützen. Die können immer wieder bestätigen, dass ihr Team durchaus mit jedem Gegner mithalten kann wären da nicht die letzten Minuten in denen die Mannschaft leichtfertig das Spiel noch aus der Hand gibt. Mit einem Sieg könnte man den Anschluss an das Mittelfeld wieder herstellen und der sollte am Samstag eingefahren werden, da der TVH in den nächsten Spielen gegen die Teams auf den vorderen Plätzen anzutreten hat und sich die Situation damit drastisch verschärfen könnte.

 

Doch der Fokus ist zunächst einmal auf die kommende Partie gegen Birkenau gerichtet und dabei wird die Mannschaft alles versuchen damit der Knoten platzt und am Ende zwei weitere Punkte auf der Habenseite hat. An der Unterstützung der Fans soll es nicht liegen, denn die werden sich am Samstagabend wieder rechtzeitig zum Spielbeginn um 19.30 Uhr einfinden und ihren Teil dazu beitragen, dass die Punkte in Hardheim bleiben.

© Fränkische Nachrichten, Freitag, 12.10.2018 kn.