Sommerfest Hardheim 08 - 10. Juni

das Ambiente am Stand der TVH-Handballer – in diesem Jahr vom Volksbank-Areal auf den großen Schulhof verlegt – unterstrich das lockere Flair eines lauen Sommerfest-Abends : Unter dem quer über den Hof gespannten Fallschirm ließ es sich vortrefflich feiern, singen, tanzen und lachen.

Freitag, 08.06  SchallMassel

Untrennbar mit dem Sommerfest verbunden sind auch Christian Parth und Gerald Hauck. Ihr Duo „SchallMassel“ kann mit Fug und Recht als legendär bezeichnet werden. Nachdem sie Manfred Dörr und Christoph Bauch für die tolle Atmosphäre dankten, legten sie mit ihren Gitarren los: Ihr musikalisches Spektrum umfasste fröhliche Werke von Pop über Schlager bis hin zu Chansons – eine Mischung, die bestens ankam: Bei „Ich war noch niemals in New York“, „Mrs. Robinson“ oder „Wunder gibt es immer wieder“ konnte aus vollem Hals mitgesungen werden, während altehrwürdige Sommerhits wie „In The summertime“, „Like ice in the sunshine“ und „Bacardi Feeling“ perfekt das lockere Flair eines lauen Sommerfest-Abends reflektierten.

Samstag, 09.06  screaming slugs

Erinnerung an „Holzwurm“-Zeiten

 

Mit Songs von ZZ Top wie „Sharp dressed man“ oder „Jesus left Chicago“, Bob Seeger („Good time Rock’n’Roll“), Gerry Rafferty, Greg Allman, Tom Petty und den Beatles hatten German Loser, Harald Eirich, Peter „Schwobbel“ Leiblein und der junge, äußerst talentierte Schlagzeuger Simon Dörr im wahrsten Sinn des Wortes „den Bogen raus“ und brillierten mit klar akzentuierter Rhythmusarbeit und ehrlichem Sound, der einfach nur Freude bereitete - eben Musik wie in den guten alten „Holzwurm“-Zeiten. Aber auch auf dem Schlossplatz tat sich am Samstag einiges. Wo 24 Stunden vorher der treibende Pop-rock von „Rock It!“ über den Schlossplatz fegte, präsentierten die vier Mitglieder von „Enjoy“ eine gänzlich andere, aber ebenso sympathische und partytaugliche Art von Musik: Die aus Steffen Gärtner, Markus Dörr, Nadja Beyer und Janine Breunig bestehende Hardheimer Kultband fuhr das Beste aus Schlager, volkstümlicher Musik und Party-Klassikern auf.