Die Luft war beim TVH doch schon raus

Niederlage im letzten Badenliga-Spiel der Saison bei der HG Oftersheim/Schwetzingen II

Zum Abschluss der Saison musste der TV Hardheim in Oftersheim nochmals eine Niederlage einstecken. Damit können Hardheims Akteure allerdings gut leben, da der Klassenerhalt in der Badenliga bereits seit dem vergangenen Wochenende feststand.

Die Partie bei der zweiten Mannschaft von Oftersheim/Schwetzingen war zugleich die Abschiedsvorstellung von Daniel Knobloch. Johannes Ackermann , Steffen Gärtner und Dominik Gärtner, die allesamt letztmals das blau-weiße Trikot übergestreift hatten – und sich gerne mit einem Sieg verabschiedet hätten. Dass es am Ende der fairen Partie doch nicht ganz reichte, lag auch daran, dass am Ende der anstrengenden Runde ein wenig die Kräfte ausgingen. Oftersheims Führung zu Beginn der Partie hatte der TV Hardheim nach dem Treffer von Silas Hefner zum 9:9 ausgeglichen. Auch danach hielt der TVH bis zur Pause (Stand: 14:13) gut mit.

Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Gastgeber nochmals das Tempo und verbuchten nach rund zehn Minuten ihrerseits einen sechs Tore Vorsprung für sich verbuchen. Zwar versuchte der TVH alles, um wieder dran zu kommen, doch letztlich erwiesen sich die Hausherren an diesem Samstag Abend als zu stark, um sich den Sieg noch wegschnappen zu lassen. Man merkte den Gästen auch an, dass es um nicht mehr viel ging, weshalb die Luft draußen war.

Erst in der Schlussphase hielten die Gastgeber die Zügel wieder etwas lockerer, weshalb Hardheim noch etwas näher kam.

© Fränkische Nachrichten, Dienstag, 30.04.2018