Trotz Überzahl kein Ausgleichstreffer

TV Hardheim kassiert in Pforzheim eine unglückliche Niederlage / Vierte Partie in Serie ohne Sieg

 

Hardheims Negativserie hält an. Denkbar knapp mit 28:27 (14:15) ging die Partie am Samstagabend in Pforzheim verloren und damit stand der TVH auch im vierten Spiel in Folge ohne Punkte da. In einer spannenden Partie mit wechselnder Führung begegneten sich beide Teams auf Augenhöhe, die beide gewillt waren die Punkte einzufahren. Von Beginn an setzten beide Mannschaften auf Offensive und suchten den schnellen Weg zum Abschluss. Robin Steinbach und Jannik Huspenina waren die ersten Torschützen für die Gäste die nach fünf Minuten für einen ausgeglichenen Spielstand von 3:3 sorgten. Durch den Treffer von Daniel Knobloch legte der TVH gleich darauf abermals vor, dann allerdings nahmen die Gastgeber die Zügel in die Hand und erspielten sich bis zur 15. Minute einen 10:6 Vorsprung. Das war bereits ein erstes Ausrufezeichen der Gastgeber, doch der TVH zeigte sich weiterhin kämpferisch und hatte mit Jannik Huspenina einen bestens aufgelegten Angreifer, der den TVH zurück in die Begegnung brachte. Robin Steinbach steuerte weitere zwei Tore bei und damit war die Begegnung innerhalb weniger Minuten wieder offen. Beim Spielstand von 11:10 mit dem Treffer von Philipp Steinbach wurden jetzt auch die Gastgeber wieder etwas nervöser und scheiterten im Gegenzug sogar per Siebenmeter. Das spielte jetzt natürlich dem TVH in die Karten, der weiterhin Druck machte und letztlich eine knappe Führung mit in die Halbzeitpause nahm.

 

Nach dem Seitenwechsel erhöhten dann wieder die Gastgeber den Druck, doch die Gäste standen weiterhin sicher in der Abwehr und auch im Angriff fanden Dominik Gärtner und Co. immer wieder die Lücken und konnten erfolgreich abschließen. Die Partei stand allerdings nach wie vor auf Messers Schneide und auch zehn vor dem Ende zeichnete sich noch kein Sieger ab. Silas Hefner sorgte nochmals für Hardheims 24:23 Führung und damit begann auch bereits die hektische Schlussphase der Partie.  Über die erneute Führung konnten sich die Gäste nur kurz freuen denn die Spielgemeinschaft machte jetzt nochmals richtig Druck und bereits drei Minuten später musste der TVH erneut einen zwei Tore Rückstand aufholen.

Robin Steinbach mit elf Treffern zugleich Hardheims erfolgreichster Torschütze gelang jeweils der Anschlusstreffer zum 26:25 und 27:26 und nachdem Philipp Steinbach erneut den Ausgleich besorgte durfte man sich sogar wieder Chancen ausrechnen zumindest einen Punkt mitnehmen zu können. Drei Minuten waren letztlich noch Zeit die Entscheidung zu suchen. Alexander Bossert verwandelte den zugesprochenen Siebenmeter zum 28:27 und immer noch verblieben zweieinhalb Minuten für die Gäste um für einen erneuten Ausgleich zu sorgen. Nach der Zweiminuten Strafe gegen Alexander Bossert waren die Gäste sogar nochmals in Überzahl, doch der Treffer zum verdienten Unentschieden war dem TVH an diesem Abend vergönnt. Mit einer bitteren Niederlage geht der TVH damit in die kurze Osterpause und kann bereits jetzt die Augen auf die wohl spannende Abstiegspartie am 7. April gegen den TV Eggenstein richten.

© Fränkische Nachrichten, Montag, 26.03.2018  k.n.